IP faken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP faken

    Ist es möglich bei einer POST-Simulation die Adresse des Servers zu faken auf dem das Script läuft, welches die POST-Sim. durchführt?

    Ps., ich denke nicht, aber man weiss ja nie.
    Zuletzt geändert von uschi; 24.07.2005, 22:45.

  • #2
    ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn man $_SERVER["SERVER_ADDR"] überschreibt.

    was soll denn das für eine verrenkung werden?

    Kommentar


    • #3
      Selbst wenn ich es wüsste, würde ich bei deinem aktuellen Murks sicher nicht unterstützen. Weiß der Geier, was du da im schulde führst. Aber ne sinnvolle und vorallem vernünftige Sache ist es sicherlich nicht!

      Kommentar


      • #4
        Sach ma Uschi, an was arbeitest du denn nun schon wieder? Läuft irgendwo ein Hack-Contest?

        Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen Socket einen POST-Request an einen Webserver senden, diesem aber nicht deine wahre IP mitteilen.

        Aber wo bitte wird denn die IP des Clients (der bist du in dem Fall) in den HTTP-Header geschrieben? Falls du HTTP nicht erweitert hast, gar nicht! (Falls doch, wirds dein Gegenüber nicht verstehen.)

        Zur Klärung: Schau dir mal diesen Trace an. Deine IP bekommt der Webserver-Host bereits beim TCP-Handshake (Zeilen 5-7), der stattfindet, wenn du den Socket öffnest (und dabei nicht über einen Proxy gehst).
        Deswegen ist die Angabe der Client-IP im HTTP-Request (in Zeile 8) gar nicht nötig - und daher von den Entwicklern auch nicht vorgesehen.

        Versuchs über einen Proxy, eine andere Chance hast du imho nicht.

        Aber verrate uns doch bitte, was das alles soll!

        Kommentar


        • #5
          Du könntest auch mal eben die DNS-Server dieser Welt hacken und sie kurzfristig davon überzeugen, dass dein Server ne andere IP hat
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Ne ganz andere Sache,

            wenn du es irgendwie schaffst dem Server vorzugaukeln das du ne andere IP hast als in Wirklichkeit - Wohin soll er dann die Antwort schicken? Du wirst nichts mehr davon mitbekommen....

            Kommentar


            • #7
              @Quetschi: Was? Angenommen es wäre möglich, was würde ihr das bringen?

              Kommentar

              Lädt...
              X