JavaScript aus Eingabe entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript aus Eingabe entfernen

    Hallöchen

    Also ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ein Formularfeld (text), in dem HTML erlaub ist, sprich, das wird in der Ausgabe dann auch angezeigt (z.B. <b></b>) So, aber JavaScript soll nicht erlaubt sein.

    Mein Problem ist jetzt, dass wenn ein user nun JavaScript in dem Textfeld benutzt, dass dieses nicht ausgewertet werden soll.

    Wie mache ich das am besten? Soll ich den String durchsuchen nach <script></script> und das ganze durch " " ersetzen oder sollte ich doch lieber mit REGEXP arbeiten?

    Gibts vielleicht ne gute Funktion dafür? (Bitte nicht sowas wie str_replace ^^, auf die Idee bin ich auch schon gekommen :P)

    Schonmal herzlichen dank im Vorraus

  • #2
    Re: JavaScript aus Eingabe entfernen

    strip_tags?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Aber man kann JavaScript trotzdem noch ASCII Zeichen hinbekommen, also wäre das nicht die beste Lösung. Zusätzlich soll ja HTML verwendet werden können. Ich will ja nur, dass kein JavaScript funzt.

      Kommentar


      • #4
        na dann RegEx bauen und alles was zwsichen <script und script> (inkl.) entfernen

        Kommentar


        • #5
          Okidoki, hab ich mir fast gedacht.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            <b onfocus="javascript">test</b>


            etc. wäre auch möglich. meiner meinung nach einfach am besten kein html erlauben
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Tiger_XT
              Aber man kann JavaScript trotzdem noch ASCII Zeichen hinbekommen
              wie meinen?

              <script ...>...</script>
              ja natürlich sind das ascii-zeichen, was denn sonst?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X