unerklärlicher error in der letzten rieihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärlicher error in der letzten rieihe

    tag

    hab da n login gebastelt:

    PHP-Code:
    <?
    session_start ();


                  echo"<!doctype html public \"-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN\"> ";
    echo"<html>    ";
    echo"<head>     ";
    echo"<title>Tab</title>  ";
    echo"<meta name=\"author\" content=\"Manuel\">    ";
    echo"<meta name=\"generator\" content=\"Ulli Meybohms HTML EDITOR\">    ";
    echo"<link rel=\"stylesheet\" href=\"./dateien/css.css\" type=\"text/css\">   ";

    echo"</head>     ";
    echo"<body>  ";

    include ("./dateien/inc/menuoben.php");


    echo"<center><div class=\"bold\">[<code class=\"old\">login</code>]</div></center>   ";

               if(!isset($_POST['submit'])) {


    echo "<form action=\"";
    $PHP_SELF;
    echo "\" method=\"post\" name=\"form\">";

    echo"<code>Username:</code>    <br>       ";
    echo"<input type=\"text\" class=\"input\" size=\"50\" maxlength=\"50\"  ";
    echo"name=\"username\"><br> <br><hr style=\"border: 1px solid #4F4F4F\"><br>";



    echo"<code>Password:</code><br>     ";
    echo"<input type=\"password\" class=\"input\" size=\"50\" maxlength=\"50\" ";
    echo"name=\"password\"><br> <br><hr style=\"border: 1px solid #4F4F4F\"><br>  ";


    echo"<center><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"&gt;&gt; login &gt;&gt;\" class=\"button\">    ";
    echo"</center>     ";
    echo"</form>      ";

      }elseif(!$_POST['username'] || $_POST['username'] == "" || !$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") {

    echo" <blink>bitte alles ausfüllen</blink>";

    echo "<form action=\"";
    $PHP_SELF;
    echo "\" method=\"post\" name=\"form\">";
    echo"<code>Username:</code>    <br>       ";
    echo"<input type=\"text\" class=\"input\" size=\"50\" maxlength=\"50\"  ";
    echo"name=\"username\"><br> <br><hr style=\"border: 1px solid #4F4F4F\"><br>";



    echo"<code>Password:</code><br>     ";
    echo"<input type=\"password\" class=\"input\" size=\"50\" maxlength=\"50\" ";
    echo"name=\"password\"><br> <br><hr style=\"border: 1px solid #4F4F4F\"><br>  ";


    echo"<center><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"&gt;&gt; login &gt;&gt;\" class=\"button\">    ";
    echo"</center>     ";
    echo"</form>      ";


      }else{





     include("./dateien/inc/connection.php");
    // Datenbankverbindung aufbauen
    $user = $_POST['username'];
    $md5 =  md5($_POST['password']);

    $abfrage = "SELECT * FROM users WHERE user = '".$user."' AND passwordmd5 = '".$md5."'";

    $ergebnis = mysql_query ($abfrage);

    if (mysql_num_rows ($ergebnis) > 0)
    {
      // Benutzerdaten in ein Array auslesen.
      $row = mysql_fetch_array ($ergebnis);

      // Sessionvariablen erstellen und registrieren

      $_SESSION["user"] = $row["user"];


      header ("Location: profil.php");
    }
    else
    {
      header ("Location: loginfail.php");
    }



    include("./dateien/inc/menuunten.php");

    echo"</body>";
    echo"</html>"; ?>
    es kommt ein parse error in der letzten linie was ist falsch??

    danke
    Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

    Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

  • #2
    ich bin sicher, wenn du die fehlermeldung (die du uns ja wiedermal verheimlichst) in die suche eingegeben hättest, wärst du auch auf die Lösung gekommen.

    Außerdem solltest du deinen Code mal vernünftig einrücken, auch dann würdest du den fehler schnell finden,

    zähl deine klammern!

    haste das ganze auch online zum testen?

    Kommentar


    • #3
      Ich versteh nicht wieso ihr alle nichtdynamischen Teile auch noch durch den Parser jagt!?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Schnoop
        Ich versteh nicht wieso ihr alle nichtdynamischen Teile auch noch durch den Parser jagt!?
        OffTopic:
        Hat wohl zuviel Rechnerleistung zur Verfügung

        Jo, zähl deine Klammern um dann zu sehen dass du in etwa der Mitte des Scriptes den nächsten Fehler bekommst

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh nicht wieso ihr alle nichtdynamischen Teile auch noch durch den Parser jagt!?
          Dem Parser tuts sicher nicht halb so weh, wie den Fingern!

          Kommentar


          • #6
            Des stimmt wohl. Trotzdem muss es nicht sein as you(we) know.

            Kommentar


            • #7
              BTW:
              Eine konsequente Aufteilung von HTML-Code und PHP-Code wär das nächste, das ich mir unbedingt angewöhnen würde. Persönlich teile ich das selbst dann auf, wenn z.B. PHP nur dazu da ist ein Datum o.ä. auf der Seite aufzugeben.

              However, der PHP-Code bleibt bei diesem Vorgehen meiner Meinung nach um ein vielfaches überschaubarer und hilft somit schon von vornherein mit Fehler zu vermeiden.

              Gruss
              Quetschi
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                ja, man könnte den Code jetzt noch weiter zerpflücken.
                PHP-Code:
                echo "<form action=\"";
                $PHP_SELF
                Aber wir sind ja nicht die Autoren, also beschränke ich mich weiter auf das Problem und warte auf ein erleuchtetes Danke...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Quetschi
                  [OT].... um dann zu sehen dass du in etwa der Mitte des Scriptes den nächsten Fehler bekommst
                  Das meinte ich hiermit und du hast es ihm einfach so verraten

                  Wie du wohl auch darauf anspielst finde ich es auch super darüber im unklaren gelassen zu werden ob das Problem nun behoben wurde oder nicht
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das meinte ich hiermit und du hast es ihm einfach so verraten
                    Sorry dafür!

                    Aber da das Error-Reporting so sauber eingestellt ist, dass die dreckigen Hinweise unterdrückt werden, und die browser so tolerant sind, würde es sicher nicht auffallen. ist es bis jetzt ja auch nicht...

                    PS: Hättest du das gerade nicht gesagt, dass wir vom selben Fehler reden, hätte er sich tot gesucht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      ... hätte er sich tot gesucht!
                      Ist er das nicht längst

                      @Kurt Cobain
                      Es wäre schon ganz nett wenn du den Leuten hier im Forum, die versuchen dir zu helfen, kurz wissen lassen würdest ob du dein Problem dank deren Hilfe lösen konntest.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        ist sicher direkt nach seinem Posting ins Bett gegangen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X