Selectauswahl soll Bilder zeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectauswahl soll Bilder zeigen

    Hi,

    ich mal wieder, werd wohl JS nie richtig kapiern *fg*

    Aaaaaaalso, ich hab ein Formular, indem man seinen Charakter zusammenstellen kann, mit den benötigten Daten.
    Dazu gehört auch die Auswahl eines Avatars, mittels einer Selectauswahl.

    Sooo, nun habe ich mir gedacht, da es aktuelle ca. 500 Avatare sind, ich lasse in der Selectauswahl nur Anzeigen "männlich 001" bis "männlich 250" u.s.w. und unten drunter packe ich ein img Feld, indem das Avatar zur jeweiligen Auswahl gezeit wird, klappt natürlich nicht.

    Das habe ich dazu gebastelt :

    Das JS dazu :
    PHP-Code:
    <SCRIPT type=text/javascript>
    <!--
    function 
    AvatarWechsel() {
    var 
    Ava document.CharakterForm.tmp_char_avatar.value;
    document.getElementById("imgAvatarAuswahl").setAttribute("src""/images/avatare/" String(Ava) + ".jpg");

    }
    //-->
    </SCRIPT
    und das eigentliche Form, wollte erstmal mit 5 BIldern testen:

    PHP-Code:
    <form id="CharakterForm" method="post" action="char.php">
    <
    select name="tmp_char_avatar" onChange="AvatarWechsel()">
      <
    option value="male/001">m&auml;nnlich 001</option>
      <
    option value="male/002">m&auml;nnlich 002</option>
      <
    option value="male/003">m&auml;nnlich 003</option>
      <
    option value="male/004">m&auml;nnlich 004</option>
      <
    option value="male/005">m&auml;nnlich 005</option>
    </
    select>
    <
    img width="100" height="100" id="imgAvatarAuswahl" src="/images/avatare/.jpg"
    Es erscheint natürlich einfach garnichts, also kein Bild, die Pfade und die zusammengesetzten Dateinamen der Bilder, stimmen jedoch.

    Nun, ein Anhaltspunkt wo ich was Falsch gemacht habe, wäre mir sicherlich Hilfreich, danke schonmal

    Darky
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 26.07.2005, 16:09.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Re: Selectauswahl soll Bilder zeigen

    Es erscheint natürlich einfach garnichts, also kein Bild, die Pfade und die zusammengesetzten Dateinamen der Bilder, stimmen jedoch.
    zu sagen und zu wissen, was nicht geht, hilft dir (und uns) irgendwie nicht weiter, oder? versuch doch lieber mal festzustellen, was geht. gibt es fehlermeldungen? wird die funktion ausgerufen? etc. pp.

    du kannst dir auch für den ff einen js-debugger besorgen, venkman heißt der, afaik, damit kannst du wunderbar debuggen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also das es etwas für den FF geht ist lobenswert, nur nutze ich den garnicht, ist auch nicht Thema der Sache.

      Und das es zu wissen was nicht geht niemandem nutzt da muss ich dir wohl widersprechen, denn schon unzählbar oft hat es mir hier sehr wohl weitergeholfen und somit auch jedesmal anderen Menschen die meine Probleme gelesen haben und helfen konnte und auch geholfen haben
      SOnst wäre ich nicht hier und hätte auch diesmal mein problem hier an den Mann gebracht wenn ich nicht wüsste, hier schon oft Hilfe erhalten zu haben.

      Trotzdem danke, auch wenn es der problemlösung leider nicht zuträglich war

      Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        also das es etwas für den FF geht ist lobenswert, nur nutze ich den garnicht, ist auch nicht Thema der Sache.
        das tut doch nichts zur sache, dann installierst du ihn eben, nur zum debuggen.
        denn schon unzählbar oft hat es mir hier sehr wohl weitergeholfen und somit auch jedesmal anderen Menschen die meine Probleme gelesen haben und helfen konnte und auch geholfen haben
        wenn du meinst.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          also das Problem wurde inzwischen gelöst, bei jswelt.de

          Und falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, hier auch die Lösung des ganzen :

          Ich hatte lediglich beim Form Tag ID statt NAME genommen! Einfach ausgetauscht und alles lief wie gewünscht, der Rest war also schon richtig geschrieben.

          Darky
          - Carpe Noctem -

          Kommentar


          • #6
            @Hund: ich weiß schon, warum ich von manchen leuten nicht mehr lesen möchte als folgendes:
            Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X