php datei in html datei einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php datei in html datei einbinden

    hyhy!

    ich habe ein zitat script geschrieben welches zufällig aus der mysql datenbank ein zitat ausliest und das denne ausgibt!

    einbinden kann ich dieses in eine php datei ja ganz einfach per:
    Code:
    <?php include 'zitat.php' ?>
    bloß wie kann ich dieses per html code in eine html datei einbinden?

    das muss irgend wie mit mit dem
    Code:
    <script>...</script>
    tag gehen!

    hier is der code aus meiner zitat.php datei
    Code:
    <?
    include("connect.inc.php");
    ?>
    
    <table>
    <tr>
    <td>
    <?php
    $abfrage = mysql_query("SELECT * FROM tzitat ORDER BY RAND() LIMIT 1")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!!!");
    while($eintraege = mysql_fetch_object($abfrage)) {
    echo $eintraege->zitat."</td><tr><td>";
    
    echo "<i><b>Quelle:</b> ".$eintraege->quelle."</i>";
    
     }
            mysql_free_result($abfrage);
            mysql_close();
    ?>
    kann mir da einer weiterhelfen?

    vielen dank schon mal im voraus!
    mfg
    sALDIx

  • #2
    PHP wird in den Quellcode immer mit:
    PHP-Code:
    <?php ... ?>
    eingebunden. Ganz einfach. damit dein PHP aber auch in einer
    HTML-Datei funktioniert, mußt Du Deinen Server dazu bringen
    HTML-Dateien zu parsen.

    Aber mal ehrlich. Warum benennst Du Deine.html nicht in Deine.php um.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      hyhy!

      weil ich einen zitate dienst anbieten will! das alle möglichen leute sich den cod ein ihre page einbinden können und somi immer nen zufälliges zitat auf ihrer site stehen haben!
      mfg
      sALDIx

      Kommentar


      • #4
        Das beantwortet aber die o.g Frage nicht.

        Warum benennst du die nicht einfach um und sagst den leuten die wird mit include("http://wasweissich.de/zitat.php"); eingebunden?

        Geparst werden muss die datei eh..
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          1. möglichkeit: javascript und xmlhttprequest

          2. möglichkeit: deine kunden brauchen einen php-fähigen server ohne einschränkungen bzgl. zugriff nach außen über http.

          3. möglichkeit: ein iframe

          4. möglichkeit: eine grafik, eine art "banner" (nachteil - kein copy/paste möglich)

          Kommentar


          • #6
            hyhy!

            Original geschrieben von hhcm
            Das beantwortet aber die o.g Frage nicht.

            Warum benennst du die nicht einfach um und sagst den leuten die wird mit include("http://wasweissich.de/zitat.php"); eingebunden?

            Geparst werden muss die datei eh..
            ganz einfach weil der userX der jetzt gerade seine erste seite im netz macht auf beepworld keine php unterstützung hat! der soll einfach pe rhtml cod edie möglichkeit haben diesen dienst zu nutzen!

            2. möglichkeit: deine kunden brauchen einen php-fähigen server ohne einschränkungen bzgl. zugriff nach außen über http.
            s.o.

            3. möglichkeit: ein iframe
            iframe wäre ne möglichkeit aber da hast du das problem, dass der iframe sich nicht variabel an die größe des zitates anpasst!

            4. möglichkeit: eine grafik, eine art "banner" (nachteil - kein copy/paste möglich)
            die dynamische grafik würde das nächste sein welches "impelementiert" wird.

            1. möglichkeit: javascript und xmlhttprequest
            was ist denn xmlhttprequest? davon hab ich ja noch nie was gehört!
            mfg
            sALDIx

            Kommentar


            • #7
              ...aber da hast du das problem...
              ich hab das problem nicht, ich halte nichts von solchen "services".

              OffTopic:
              was ist denn xmlhttprequest?
              mindestens ein wort, nach dem man googlen kann, oder? http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

              damit kann js eine anfrage an einen server schicken und die antwort auswerten.

              Kommentar


              • #8
                hyhy!

                jupp stimmt hätte ich auhc nach googlen können wenn man es weiß is es ja auch kein probb eben gruz hinzuschreiben was es ist so wie du es nach dme link zu google gemacht hast. desweiteren kann ich ja jetzt auch danach googeln wie ich das anwende!

                aber nunja wollen uns ja nit streiten.

                was man von so nem service hält is ja wiederum ne andere sache, er wurde bei meinem letzten projekt recht gut angenommen, nur lief d<y alles auf basis einer datei datenbank mit JS. das habe cih damls nicht selbst geschrieben sondern von irgend ner website den code ebekommen.

                und da jeder mal klein anfäng, habe ich mir gedacht, so als erstes "projekt" in php/mysql wäre es ja nicht das schlechte das mal umzustellen.
                mfg
                sALDIx

                Kommentar

                Lädt...
                X