Abbrechen eines Scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbrechen eines Scripts

    Hallo.

    Ich habe ein Eingabeformular mit 5 Eingabefeldern.

    Nun habe ich diverse Eingabewerte verboten.

    Wenn jetzt jemand einen Fehler bei der Eingabe macht, also ein Zeichen,welches verboten ist,eingibt will ich das die komplette Eingabe nach dem absenden zu sehen ist(in den Eingabefeldern).

    Also so im "Pseudo code".

    if (fehler)
    formular mit $_POST Werten gefüllt
    break;

    sonst immer Form mit Werten aus query einer DB gefüllt.

    Wie setzte ich aber dieses Break um?
    break und exit(); brechen zwar richtig ab, also das Form erscheint nur ein mal, aber wenn ich dann erneut den submit button betätigen will
    funzt nichts mehr. Script ist èbrigens ein "Affenformular"
    Zuletzt geändert von galaxy2; 28.07.2005, 09:35.

  • #2
    Ich verstehe nicht, warum Du einen "break" willst oder was Du darunter verstehst

    Du kannst doch das Formular wieder aufbauen, Fehlerhinweise dazugeben und den Submit Button wieder aktivieren ...?

    Kommentar


    • #3
      Geschweifte Klammern verwenden?

      Mehr Code?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hab es jetzt auf eine andere Art gelöst.

        Trotzdem danke

        Kommentar


        • #5
          Ok, und welche Art, vielleicht hat ja irgendjemand nochmal das selbe Problem - wär schon schön wenn du das hier postest...

          Kommentar


          • #6
            Es wäre interessant zu wissen wie Du es gelöst hast. Warum hast Du nicht eine Formularprüfung gemacht (vielleicht mit Regulären Ausdrücken).

            Sticky Forms wäre auch ein Stichwort, welches Dir weiterhilft.

            Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

            Kommentar


            • #7
              Ok hab es folgendermassen gelöst.
              (habe kein scharfes S auf der Tastatur, zumindest finde ich es nicht. Kenne auch keinen Ascii wert davon)

              keine Ahnung ob das nun gut ist oder nicht.

              Ist ein fehlerhaftes Zeichen in der Eingabe, dann setzte ich eine Variable.
              (was ich natürlich per reg exp prüfe)

              Da wo mein HTML Formular aufgebaut wird prüfe ich nun ob diese Var existiert.

              if (isset($var)
              {
              baue mir formular mit den $_POST Werten als values der Eingabefelder auf
              }
              else{
              baue formular mit werten aus datenbank auf
              }


              Ok?

              Kommentar

              Lädt...
              X