[Script] Browserfestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Browserfestellung

    Hoi,

    ich suche für eine Statistik-Auswertung die ich gerade schreibe, eine Klasse die mir aus der $_SERVER['USER_AGENT'] Variable "vernünftig" die Browser ausließt. Meine jetzige Idee ist einfach zu schaun, ob MSIE oder "Firefox", oder was auch immer, drin vorkommt.
    Wollte nur wissen, obs da was fertiges gibt....

    thnx in advance

  • #2
    Re: [Script] Browserfestellung

    kann dir get_browser weiterhelfen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hey, das sieht schon seht gut aus - da muss ich aber immer die BrowcCap.INI aktuelle halten - ist das ok so? Oder gibts ne bessere Variante?

      Kommentar


      • #4
        Ok,

        hab mich nochmal ein bischen umgesehn.

        es gibt noch phpSniff - was den Job auch gut erledigt. Allerdings ist das Ding 2003 das letzte mal geupdatet worden.

        Ich nehme also get_browser() mit der browscap.ini file von http://www.php.net/manual/en/faq.obt...ining.browscap

        Da dadurch seitenaufrufe sehr verlangsamt werden (es muss jedesmal das 200kb browscap-file durchgegangen werden) benutze ich das nur bei der Generierung der Statistik - also nachts.

        kk, dank euch

        Kommentar


        • #5
          get_browser

          So, nachdem ich das mit der browscap.ini ordentlich gepackt habe würde ich nun gerne (zB von Firefox) die genaue Versionsnummer haben.

          Mein Firefox 1.0.6 meldet sich im $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] pflichtbewust als Firefox 1.0.6 - allerdings kommt bei get_browser() mit der browscap.ini von http://www.garykeith.com/browsers/downloads.asp immer nur

          [browser] => Firefox
          [version] => 1.0
          [majorver] => 1
          [minorver] => 0

          raus.

          Jemand dazu irgend ne Idee?

          Kommentar


          • #6
            Re: get_browser

            vermutlich daran, dass diese browsercap.ini noch gar keinen aktuelleren FF berücksichtigt.
            (FF 1.0 war der höchste, den ich darin finden konnte.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              dank fürs zusammenführn....

              Wuste nicht obs noch darein gehört.


              Hab auch nur FireFox 1.0.* gefunden.

              Allerdings schon MSIE 7.0b - komisch.....

              Ich hätte es eben gerne genauer - obwohl, FF 1.0.x schickt vielleicht auch.....

              Aber wenn jemand Ideen hat, her damit.

              Kommentar


              • #8
                Ach, der hat sich die Unterversionen gespart....

                Hier die RegEx die angewandt wird:
                PHP-Code:
                ^mozilla/5\.0 (windows; .; windows nt 5\.1; .*rv:.*) gecko/.* firefox/1\.0.*$ 
                Also warten bis ers updatet, oder nachträglich nochmal von Hand die Version raus RegExpen....

                Kommentar

                Lädt...
                X