Fenster öffnen ohne JavaScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster öffnen ohne JavaScript

    Hallo,

    ich möchte gerne auf JavaScript u.ä. wegen Lauffähigkeit verzichten. Allerdings benötige ich an verschiedenen Stellen die Möglichkeit ein Fenster zu öffen, sozusagen ein Popup. Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen?

    Der User soll z.B. auf Link oder eine Schaltfläche klicken und dann ein Popup-Fenster geöffnet bekommen. Wenn ich einfach target="_blank" benutze bekomme ich ja einen weiteren Browser geöffnet - sieht nicht so toll aus ... ich hätte gerne ein echtes Popup ...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Re: Fenster öffnen ohne JavaScript

    gibt es nicht.

    was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass man solche unsinnsfragen immer wieder liest ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      danke für deine promte Antwort. Ich hatte zunächst JavaScript wieder vorworfen - wegen der bekannten Probleme. Mit einem Java-Applet wäre es ja ähnlich, wenn deaktiviert dann geht's auch nicht.

      Ich werden dann wohl über einen Link die Seite erneut aufrufen und ein div mitten drüber legen - sieht dann wenigsten so aus wie ein Popup.

      Kommentar


      • #4
        wie will man mit java ein popup öffnen?

        einen werbediv als popup-ersatz? spar dir die mühe, das wirkt noch viel abschreckender.

        überlege dir doch einfach ob du überhaupt ein popup brauchst oder ob es sich nicht in der normalen seite darstellen lässt.
        wenn nicht dann verwende in gottesnamen eben dieses, schließlich haben sich 95% der user damit abgefunden.
        imho sind popups in eingen fällen keine schlechte sache...

        Kommentar


        • #5
          Hi stun,

          das Für-und-Wieder bzgl. Popups wollte ich nicht diskutieren. Es handelt sich in meinem Fall und eine Anwendung im Firmen-Intranet. Hier benötige ich für Detaileingaben ein Popup. Natürlich könnte ich einfach ein weiteres Browserfenster öffen, das wäre aber optisch nur eine Notlösung für mich.

          Trotzdem Danke für dein Interesse.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Patrick_PQ
            Es handelt sich in meinem Fall und eine Anwendung im Firmen-Intranet.
            und darin kannst du kein javascript voraussetzen ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nein, es handelt sich um mehrere individuelle Netzwerke, hier sind unterschiedliche Browser und auch Version im Einsatz und ich möchte gerne möglichst unabhängig von irgendwelchen Einstellungen sein.

              Ich habe ich jetzt auf die o.g. Lösung festgelegt. Die Seite wird neu geladen und das Popup durch ein div "simuliert". Damit der Reload der dynamischen Seite nicht so lange dauerte werde ich eine Caching vornehmen - dann geht es etwas schneller.

              Kommentar

              Lädt...
              X