Email versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email versenden

    Hallo,

    ich nutze die Funktion mail. Die Email kommen aber nicht an. Habe mal in den Servereinstellungen nachgesehen. Und da steht bei sendmail_from NO VALUE.

    Könnte es vielleicht daran liegen?


    Gruss
    Zocker

  • #2
    mmh. Wie wäre es mit etwas Code. Ne genauere Fehlerbeschreibung.
    Server Local? Mailserver installiert?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze ein Webpaket bei Hosteurope. Da habe ich gerade angerufen. Sie sagten mir, dass die Einstellung so richtig sei, und Emails trotzdem versendet werden können. Was aber leider nicht der Fall ist.

      Hier meine Mail Funktion:
      mail($adminmail,"Neue Registrierung!","$bestaetigung","From: $absender <$adminmail>");


      Gruss
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        wo kommen die denn nicht an? spamfilter vllt.? blacklists? mal woanders versucht?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          so wie ich erkennen kann, versuchst Du erstmal die Mail an Dich selbst zu senden, richtig?

          Schau mal ob der Absender (in dem Fall der Deines Servers), nicht evtl. auf Spam gesetzt ist. Ich hatte das Problem mal mit webplus24.

          Die Mails müssten dann defacto angekommen sein, aber in Deinem Spamordner liegen.


          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            es kommen grundsätzlich keine Emails an. Wie kann ich das noch anders testen?


            Gruss
            Zocker

            Kommentar


            • #7
              Wie sieht bitte der genaue Inhalt Deiner Variable $adminmail aus ?

              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar


              • #8
                $adminmail ist meine Emailadresse. Also $adminmail = "dteichert@gmx.de"


                Gruss
                Zocker

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht erstmal debuggen?

                  PHP-Code:
                  mail("deine@mail.de""thema""nachricht"); 
                  wenn das nicht klappt, liegts an den einstellungen. da müsstest du den provider diesbezüglich anschreiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe eine Lösung gefunden. Lag an den Servereinstellungen.



                    Gruss
                    Zocker

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Zocker
                      Vielen Dank für eure Hilfe. Habe eine Lösung gefunden. Lag an den Servereinstellungen.

                      Gruss
                      Zocker
                      genauer? interessiert ja vllt. mal jemanden... dann wärs gut wenns hier stünde
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wurde die Absender Emailadresse vom Provider gelöscht. Nachdem sie neu eingerichtet wurde, funktionierte wieder alles.


                        Gruss
                        Zocker

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X