größer als in einer Switch anweisung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • größer als in einer Switch anweisung?

    Hallo,

    ich versuche gerade als Parameter für eine Switch Anweisung ein > zu benutzen, aber es scheint nicht zu funktionieren.

    [b]Mein Code:[b]

    PHP-Code:
    switch ($totalRows_stationen) {
        case 
    '>0':
            echo 
    "Es wurden (".$totalRows_stationen.") Stationen gefunden";    
        break;
        
        case 
    '0':
            echo 
    "Die Suche ergab kein Ergebnis.<br>Möchten Sie die nächst näheren Stationen anzeigen?.";
        break;
        } 
    Danke im vorraus

  • #2
    Re: größer als in einer Switch anweisung?

    da ein suchergebnis vermutlich seltenst negativ ausfällt, gibt es in so einem falle vermutlich eh nur die fälle gleich null oder größer null.

    da könntest du zuerst einen case für 0 machen, und alles andere als default abhandeln.

    aber bei nur zwei möglichkeiten halte ich einen switch sowieso für unfug, da nimm lieber gleich ein if.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      da kommen noch ein paar cases mehr dazu, allerdings wollte ich zuerst mal diesen fehler beseitigen

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        switch(true)
        {
           case (
        $a<0):
              break;
           case (
        $a==0):
              break;
           case (
        $a>0):
              break;

        oder so etwas...

        Kommentar

        Lädt...
        X