HTML Dokument unabhängig von Schriftgrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Dokument unabhängig von Schriftgrad?

    Hi ich hab nen Problem und zwar habe ich eine Homepage mit normalem Html Inhalt und einzelnen Java und PHP Scripts. Wenn nun ein Besucher meiner Homepage in seinem IE auf ->Ansicht->Schriftgrad geht und den Wert auf etwas anderes als mittel setzt, dass es den Bildaufbau etwas Durcheinander brngt, kennt jemand ne einfache Lösung für das Problem?

    Danke schonmal im Vorraus!!


    Distructive

  • #2
    gestalte deine seiten so, daß auch bei veränderung der schriftgröße der inhalt noch betrachtbar bleibt.

    der schriftgrad ist eben veränderbar - es wäre auch schlimm, wenns nicht so wär - du mußt dein design entsprechend anpassen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ja aber ich habe eine Text Überschrift und wenn die sich Verändert dann verschiebt es mir den Ganzen oberen AUfbau, wäre es möglich das ich nur einen Teil des Textes, also hier die überschrift unabhängig mache?

      Kommentar


      • #4
        mit px-Angaben als font-size lässt sich das umstellen der Schriftgröße imho schonmal im IE unterbinden... andere Browser gestatten es eben dem Benutzer die Schriftart zu ändern. Daran kannst du nichts ändern!

        Andernfalls gäb es noch die Möglichkeit Bilder zu verwenden

        Kommentar

        Lädt...
        X