Powerserver gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Powerserver gesucht.

    Hallo,

    ich habe seit März eine Flirt- und Partyseite gegründet.

    Da die Userzahlen ständig wachsen, muss auch der Server mitkommen.

    Ich bin schon na kurzer Zeit von Evanzo zu Strato gewechselt. Dort wird die Seite jetzt von einem 40€/Monat Server gehostet. Allerdings, jetzt wo auf meiner Seite so 50 User gleichzeitig online sind, bricht die Leistung extrem zusammen. Das kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis die unterseite angezeigt werden.
    Meine Seite hat sehr viele Datenbankaufrufe, sie wird immer komplett geladen und die vielen Bilder sorgen auch noch für Traffic.

    Meine Frage:

    Gibt es Server in dieser Preisklasse wie der Strato, die damit fertig werden? Im Moment sind es 1-2 GB Traffic am Tag.

    oder

    Hat jemand Tipps, welches Betriebssystem drauf soll und wie man die seite mit mehren servern gleichzeitig schneller machen kann. Bringt es was die Bilder auf server 1, den Code auf Server 2 und die Datenbank auf Server 3??

    Bin echt am verzweifeln, denn so wie es jetzt ist, laufen mir alle user wieder weg;-(

    www.messwell.de

  • #2
    Hallo,

    wenn ich mir das so durchlese frag ich mich ein klein wenig ob vielleicht deine Programmierung den Flaschenhals in der Performance darstellt?!

    Bis vor kurzem hat ich ein Projekt mit ähnlichen Umfang/Traffic auf nem Strato-Business-Server und die Geschwindigkeit dort war top, bin nur wegen des grottenschlechten Supports zu nem anderen Anbieter gewechselt. Momentan läuft das ganze sogar nur auf nem VServer (der allerdings schon teurer ist als der komplette Strato-Business) den wir uns laut Provider mit 15 anderen teilen -> nur messbar langsamer als auf der Strato-Maschine - gefühlsmäßig kann ich mit meinem 3MBit-DSL-Anschluss hier keinen Unterschied ausmachen.

    Das soll jetzt aber nicht bedeuten dass ich fest davon ausgehe, dass deine Programmierung ineffizient ist, nur es könnt ja sein, dass man vielleicht erst da verbessern sollte, bevor man von einem Provider zum anderen springt. So schnell bringt man IMHO aktuelle Hardware nämlich gar nicht an Ihre Grenzen.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      kann sein

      Also ich bin mit sicherheit kein guter programmierer.

      Was könnte ich denn da so extrem falsch gemacht haben?

      Ich habe wenige Tabellen mit vielen Feldern in meiner Datenbank.

      Wäre es besser da viele Tabellen und wenige Felder zu machen?

      Gibt es irgendwo was zum nachlesen wie man große datenbanken handled?

      Kommentar


      • #4
        Grundlegend könnten das verschachtelte Datenbank-Abfragen sein oder Sachen wie "SELECT *", fehlende oder falsche Indexe usw... Gibt viele Gründe für niedrige Performance.

        Kommentar

        Lädt...
        X