Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
HTML site automatisch aktualisieren [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
HTML site automatisch aktualisieren

CrazyPip
19-03-2002, 21:46 

Hi @all,
hab ne Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ein HTML site, besteht aus 3 Frames. Ein Mainframe in der oberen hälfte und der untere Frame ist einmal unterteilt. In einem der Frames ist eine <form> Box. Wenn ich da etwas hineinschreibe, wird es in dem mainframe angezeigt.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie kann ich es schaffen, dass wenn ich etwas in der form box schreibe (unterer Frame) dass dann der mainframe automatisch aktualisiert wird (also sozusagen, das das Script automatisch auf F5 drückt ;) )

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal

cya CrazyPip

:rocks:

Berni
19-03-2002, 21:55 

>verschoben

Titus
19-03-2002, 23:54 

<form target="_top" action="frameset.php">
...
<input type="text" ... onChange="this.form.submit();"
...
</form>

wahsaga
20-03-2002, 13:52 

Original geschrieben von Titus
<form target="_top" action="frameset.php">
...
<input type="text" ... onChange="this.form.submit();"
...
</form>

das erscheint mir aber ziemlich unsinnig, sorry...

sobald du da den ersten buchstaben ins textfeld reingetippt hast, wird automatisch das script angefeuert - soll das im sinne des erfinders sein? kann ich mir nur schwer vorstellen...

CrazyPip
20-03-2002, 14:11 

jo richtig...es soll erst aktualisiert werden, wenn der text abgeschickt wurde...
also man schreibt was, dann drückt man auf eingabe und dann kommt das im Mainframe...und erst wenn die message abgeschickt wurde, soll der mainframe aktualisert werden..

cya CrazyPip

wahsaga
22-03-2002, 13:25 

also man schreibt was, dann drückt man auf eingabe und dann kommt das im Mainframe...und erst wenn die message abgeschickt wurde, soll der mainframe aktualisert werden..[/B]
und wo genau liegt da jetzt das problem?

du solltest vielleicht mal dabei sagen, wie der text ins mainframe geschrieben wird - läuft das bei dir über javascript, oder ein serverseitiges php-script, oder...?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.