Bittiefe in pngs bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bittiefe in pngs bestimmen

    tach,

    ich überleg schon die ganze zeit rum wie man es am besten machen kann. für pdf funktionen und bilder einbetten ergibt sich das problem das die pdflib 8bit pngs nicht ordenltich darstellen kann. also bin ich am versuchen eine funktion zu basteln die pngs auf 8 bit prüft. aber wie nur - erst dachte ich die anzahl der farben wäre ne idee - ein 24bit png kann aber auch weniger als 256 farben haben also so nicht. getimagesize() gibt auch keine informationen ... also wie könnte man es machen?

    bin für jeden tip dankbar

    guude

    fra7l7

  • #2
    http://de2.php.net/manual/en/function.getimagesize.php
    Beginning with PHP 4.3.0, bits and channels are present for other image types, too.

    Kommentar


    • #3
      ja du hast zwar recht -> es gibt den parameter 'bit' als rückgabewert. da steht aber immer nur 8 bit drin egal ob es ein 24 oder 8 bit bild ist. also kann man sich ja wohl darauf nicht verlassen!

      Kommentar

      Lädt...
      X