Ansatzfrage: HTML Datei auslesen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansatzfrage: HTML Datei auslesen ...

    Hallo,
    ich habe eine Ansatzfrage. Ich möchte von einer anderen Homepage Fussballtabellen auslesen. Leider liegt die Seite nicht als RSS/XML vor.

    Der Betreiber hat mir ausdrücklich erlaubt die Seite (falls es mir gelingen sollte) auszulesen. Der Betreiber selber will sich aber keine mühe machen bzw. hat mir im Email Schriftverkehr zu verstehen gegeben das es ihn überhaupt nicht interssiert solange man nicht versucht die Inhalte zu ändern und keine Copyrights entfernt/verletzt.

    Hätte jemand ein Beispiel bzw. Ansatz wie ich eine fremde Seite am besten auslese....

    mfg
    bugbuster

    ps: der link fussballtabelle
    Zuletzt geändert von Bugbuster; 16.04.2008, 03:04.
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

  • #2
    Mittels fopen einlesen.

    Kommentar


    • #3
      Äh include() ??

      Ansonsten mit fopen()

      PHP-Code:
      $page=fopen("http://fussball.sport1.de/dbc/34/05-06/13/54/22/verein/mannschaft/139/prttab","r");

      while(!
      feof($page)) {
       
      $content .= fread($page,4096);
      }
      fclose($wp); 
      Somit hast du unter $content die ganze Seite. Da kannst du nun die body, header etc. Tags wegschneiden und hast nur noch die Tabelle.

      EDIT:

      Zu langsam

      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        ja ihr habt scho recht ... ich wollte die seite aufbereiten und die tabellen bereitstellen per xml deshalb evtl nen bissel kompilierter? schonma danke ^^
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          nimm lieber file_get_contents(), das aber nur am rande ...

          lies den inhalt der datei aus und mittels regulärer ausdrücke, preg_match_all() z.b., kannst du extrahieren ... ist nicht schwör.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            oki danke ich probiers dann morgen früh gleich ma aus
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar

            Lädt...
            X