Problem mit HTTPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit HTTPS

    Hallo ihr,
    ich habe ein System, welche eine Seite aus vielen PHP Dateien zusammen setzt. In diese Seite möchte ich nun ein Modul integrieren, welches jedoch über HTTPS angesprochen werden soll.
    Auf meinem Webserver habe ich nun zwei Ordner, einen für die normalen HTTP Dokumente, einen für die HTTPS Dokumente. Leider kann ich nun nicht einfach auf die HTTPS Dokumente zugreifen, da das Grundgerüst ja komplett im anderen Ordner ist, von wo aus normalerweise die einzelnen Module via Include eingefügt werden.
    Ziel ist es, in das bestehende System eine Möglichkeit zu integrieren, vertrauliche Daten einzugeben und zu übertragen.

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Sieht jemand da eine Lösung, wie man das machen könnte?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Cyberdot

  • #2
    der bereich, in dem man vertrauliches verwaltet, sollte gant auf https aufgebaut sein - die seite, die die form enthält sollte bereits über https aufgerufen werden, damit der client auf die verschlüsselte übertragung vorbereitet ist, als auch die seite, an die die daten gesendet werden.

    ob das "zusammenkleben" da andersrum möglich ist - von einem https-bereich aus module über http nachladen - das weiß ich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X