Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link

    Guten Abend,

    ich habe folgenden Link: http://www.domain.de/lied/tekno.mp3

    Wenn ich nun auf diesen Link klicke, soll z.B. der Windows Media Player geöffnet werden und dieses Lied abspielen. Kann man das mit Hilfe von PHP umsetzen?

  • #2
    Das geht doch normalerweise automatisch
    Und selbst wenn nicht, ein rechtsklick mit "Ziel speichern unter..." ließe mich die Datei auch speichern.


    Gruß
    David
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

    Kommentar


    • #3
      Automatisch gehts nur, wenn im Browser für den entsprechenden Content-Type oder die Dateiendung mp3 der WMP festgelegt ist. Und das ist er auf allen nicht-Windows-Kisten schon mal garantiert nicht. :P

      Browser ... User ... nix PHP! Selbst wenn du die richtigen Header sendest, geht bei mir zum Beispiel Winamp auf. Da kannst du dich serverseitig auf den Kopf stellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X