failed to open stream:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • failed to open stream:

    Hallöle,


    habe da ein kleines Problem mit der [COLOR=red]copy Funktion[/COLOR] .
    In meinem Script möchte ich gerne die Upload Datei in ein entsprechendes Fehler Verzeichnis kopieren.
    [COLOR=orangered]
    $path="/srv/www/htdocs/supportmail/fehler/00$mail_id/";
    $anhang=$HTTP_POST_FILES['mail_anhang']['name'];

    if (!copy($anhang, $path.$anhang))
    { echo "$de[fehler_msg_1]"; }
    [/COLOR]
    Wenn ich die Variablen mit echo ausgebe ([COLOR=blue] /srv/www/htdocs/supportmail/fehler/0057/kst_imp.txt[/COLOR] ), wird alles richtig angezeigt, wenn ich allerdings das Script Online aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    [COLOR=orangered]
    Warning: copy(kst_imp.txt): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/supportmail/scripts/addtodb.scp.php on line 162
    [/COLOR]
    Ich habe schon die Berechtigungen und sonstiges auf dem Server überprüft. Leider ohne Erfolg.

    Da ich noch mittlerer Anfänger in Sachen PHP bin, benötige ich hier mal unterstützung, da ich sonst nicht weiterkomme.
    Ich bin auch schon wie in vielen Foren empfohlen auf die Funktion [COLOR=blue]move_upload_file[/COLOR] ausgewichen, mit dem selben Ergebnis.
    Wer kann mir helfen????

    Gruß
    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    probiere mal $_FILES['mail_anhang']['tmp_name'] wie in http://www.php.net/manual/features.file-upload.php beschrieben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke,

      das war genua der Hinweis der mir fehlte.
      Habe das Script jetzt wie folgt angepasst:

      [COLOR=blue]
      $trenn="_";
      $path="/srv/www/htdocs/supportmail/fehler/00$mail_id/";
      $name=$HTTP_POST_FILES['mail_anhang']['name'];
      $anhang=$_FILES['mail_anhang']['tmp_name'];

      if (!copy($anhang, $path.$neu_datum.$trenn.$name))
      { echo "$de[fehler_msg_1]"; }
      [/COLOR]
      So funzt es.

      Danke.

      Gruß
      Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar


      • #4
        Tip: Anstatt einzufärben die [php ] und [/ php] tags benutzen... dann kriegen wir schönes syntax-highlighting
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X