Datensaätze darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensaätze darstellen

    Hallo,

    ich möchte in einer Tabelle Datensätze auslesen. Dabei soll die Tabellle automatisch nach 4 Spalten umgebrochen werden. Wenn ich z.B. 6 Datensätze anzeigen lassen möchte, dann soll eine Tabelle mit 2 Reihen, einmal 4 Spalten und die 2. Reihe mit 2 Spalten erstellt werden.

    Wo finde ich ein passendes Script?

  • #2
    Wo finde ich ein passendes Script?
    OffTopic:
    wer hat es versteckt?
    wie kommt es denn, dass du nicht weißt, wieviele spalten du hast? und auch wenn - sobald du den ersten datensatz ausgelesen hast, weißt du es. wirst dann aber eh zwei tabellen ausgeben müssen.

    Kommentar


    • #3
      HHHmmm, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du die Daten aus ner DB-Tabelle in ne HTML-Tabelle schreiben, oder?

      Wenn ich das so richtig verstanden habe verstehe ich dein Problem nicht ganz.

      Oder was genau willst du machen?

      Kommentar


      • #4
        So etwas macht man selbst (da gibt es sicher kein fertiges Skript dafür) mit einer einfachen Schleife.

        Immer dann, wenn sich die Anzahl der ausgegebenen Felder durch 4 teilen lässt, erzeugst du eine neue Tabellenzeile.

        Ob die Zahl durch 4 teilbar ist, kannst du in PHP mit dem Modulo-Operator feststellen:

        $ergebnis = $zahl % 4;

        Kommt bei $ergebnis eine 0 heraus, war $zahl durch 4 glatt teilbar.

        Gruß Marian
        Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
        http://www.lernpilot.de/wbt/

        Kommentar


        • #5
          heddesheimer: ich vermute, du hast die frage nicht verstanden.

          Kommentar

          Lädt...
          X