Regexps Seltsamer Fehler bei Suche nach Ausdrücken in Anführungszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regexps Seltsamer Fehler bei Suche nach Ausdrücken in Anführungszeichen

    Hallo,
    ich möchte mit dem folgenden Ausdruck in $string das erste vorkommende name="xyz" feld raussuchen, jedoch gibt er mit dann den gesamten Tag bis zum ende aus. Also statt name="xyz" kommt dann name="xyz" style="bla" und so weiter bis zur schliessenden spitzen klammer ... hat da wer ne idee ?

    preg_match("/name=\"(.*)\"/i",$string, $matches);

  • #2
    Der Modifier U sorgt dafür, dass der reguläre Ausdruck ungreedy, also nicht gierig ist.

    Ist er gierig, versucht er den größtmöglichen Teil zu finden, also bis zum letzten "
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X