Chat Streaming mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat Streaming mit PHP

    Moin!

    Ich hab mich mal gefragt, wie man mit PHP Streamen kann, also quasi in Echtzeit chatten.
    Mir würde jetzt nichts anderes als 'ne "sich öfters aktualisierende Shoutbox" einfallen.
    Das ist aber kein Streaming.

    Hier ein Chat, das dies anbietet:
    http://www.php-resource.de/scripte/b...ub/PHP/Chat/1/

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Freue mich auf Antworten, danke!

    Gruß,
    Carapau!
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Schau doch mal in die Sourcen PHPOpenChat & Co.

    Kommentar


    • #3
      Fremder Code ist nicht mein Gebiet, aber ich werd es versuchen.

      Möchte einfach nur ein paar Stichwörter
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        Wenn dein Server eine praktisch unendliche Exec-Time bietet, kannst du den PHP-Prozess offen lassen und die Daten immer senden, wenn es neue gibt. Oder du machst das immer 20 Sekunden und lädst dann die Seite neu.

        Kommentar


        • #5
          Wobei du dich dann schon drauf verlässt dass der Server 20s zulässt (30s sind zwar standard aber trotzdem...)


          Der beste Tip kam aber eindeutig von onemorenerd. Dadurch lernt man am schnellsten
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Mein Stichwort wäre 'Javascript'.

            Ich halte PHPOpenChat für die ausgereifteste und durchdachteste Chat-Software, wenn man die Auswahl auf PHP-Scripte beschränkt. Und da wird es auch mit Javascript gelöst.

            Das Projekt ist ausgezeichnet dokumentiert und die Sourcen sind hübsch aufbereitet online lesbar: http://phpopenchat.sourceforge.net/apidoc/index.html
            Für den schnellen Blick in den beim Browser ankommenden Quelltext (insbesondere das Javascript) kannst du dir auch fluchs einen Zugang auf http://www.hertha-forum.de/chat/pocr3/index.php holen.

            Kommentar

            Lädt...
            X