Frage: Warum Session_ID mitübergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Warum Session_ID mitübergeben

    Guten Tag,

    mich würde interessieren warum man eine Session per Link also GET oder versteckt mit POST übergibt.

    Welchen Vorteil hat man da genau?

    Man braucht das doch beim öffnen eines neuen Fensters(sicherer Bereich POPup o.ä) oder?.

    So lange der Browserfenster offen ist, ist die Session aktiv oder(solange ich mich auf de(r/m) eigenen Domain/Server bewege? Sehe irgendwie den Sinn nicht, aber sehe wiederum bei ganz vielen Webseiten dass die Session mit übergeben.

    mfg Kojoty
    Zuletzt geändert von Kojoty; 11.08.2005, 12:21.

  • #2
    wenn Cookies abgeschaltet ist, musst du die SessionID irgendwie weitergeben, damit du die gespeicherte Infos in den Sessions wieder finden, daher ...

    Kommentar


    • #3

      also wenn ein Besucher meiner Seite Sicherheit voll raufdreht und keine Cookis aktiviert hat- dann muss ich Session-ID mitübergeben, da sonst alle Daten die ich darin gespeichert habe verlorgen gehen, da sich Session und Browser nichtmehr zueinander zuweisen lassen.

      Gut zu wissen ^^


      THNX

      Kommentar

      Lädt...
      X