Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Frage: Warum Session_ID mitübergeben [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Frage: Warum Session_ID mitübergeben

Kojoty
11-08-2005, 13:14 

Guten Tag,

mich würde interessieren warum man eine Session per Link also GET oder versteckt mit POST übergibt.

Welchen Vorteil hat man da genau?

Man braucht das doch beim öffnen eines neuen Fensters(sicherer Bereich POPup o.ä) oder?.

So lange der Browserfenster offen ist, ist die Session aktiv oder(solange ich mich auf de(r/m) eigenen Domain/Server bewege? Sehe irgendwie den Sinn nicht, aber sehe wiederum bei ganz vielen Webseiten dass die Session mit übergeben.

mfg Kojoty

asp2php
11-08-2005, 13:20 

wenn Cookies abgeschaltet ist, musst du die SessionID irgendwie weitergeben, damit du die gespeicherte Infos in den Sessions wieder finden, daher ... ;)

Kojoty
11-08-2005, 13:28 

:huep:
also wenn ein Besucher meiner Seite Sicherheit voll raufdreht und keine Cookis aktiviert hat- dann muss ich Session-ID mitübergeben, da sonst alle Daten die ich darin gespeichert habe verlorgen gehen, da sich Session und Browser nichtmehr zueinander zuweisen lassen.

Gut zu wissen ^^

THNX

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.