Gecko-Browser ignorieren base href bei der Formularen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko-Browser ignorieren base href bei der Formularen?

    http://www.domain.tld/member/
    PHP-Code:
    <html>
      <
    head>
        <
    title>Seitentitel</title>
        <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
        <
    base href="http://www.domain.tld/" />
        ...
      </
    head>
      <
    body>
        <
    form method="post" action="login.php">
          ...
        </
    form>
      </
    body>
    </
    html
    sollte also http://www.domain.tld/login.php bei rauskommen.

    Mit IE 6/Win, Opera 7.11/Win und Konqueror 3.3.2/debian funktioniert das auch.

    Firefox 0.9.3/Win, Netscape 7.1/Win, FF1.0.3/debian und Epiphany 1.6.4 (also alle Geckos)
    ignorieren aber den base href und versuchen, http://www.domain.tld/member/login.php zu erreichen --> 404

    Wer hat recht und warum und vor allem: wie kann ich die Geckos dazu überreden, den base href zu berücksichtigen?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

  • #2
    Mein Firefox 1.0.6 macht's, also tippe ich mal, dass es sich um einen gefixtenBug handelt

    Schonmal nachgeschaut?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ohne genau zu wissen was du vorhast. Aber wäre mod_rewrite eine Option für dich?

      Kommentar


      • #4
        nö, nicht fixed.

        konnte nur bisher niemand reproduzieren.


        Aber wenn man genug Fehler ins HTML-Dokument baut, dann geht das:

        1. Es muss Text vor dem <html>-Tag stehen
        2. Das Form-Tag muss zwischen <table> und <tr> stehen o.ä.

        Dann klappt´s auch mit dem Bug.

        https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=73818
        http://www.ebiz-consult.de/_bugzilla/subdir/outpost.php


        Übrigens benutze ich mod_rewrite, daher brauch ich ja das base-Tag
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Titus
          Es muss Text vor dem <html>-Tag stehen
          Wer macht denn sowas?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            Wer macht denn sowas?
            Z.B. ein PHP-Skript, das vor dem Parsen des Templates eine Testausgabe rauswirft
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Mach aus der Ausgabe mal einen HTML-Kommentar mit <!-- und -->, vielleicht hilft's ja
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                das tut auch ... nur dann sieht man die test-ausgabe nicht mehr

                und sowas kann mit ein wenig Unachtsamkeit fatal enden ...

                stell dir nur mal vor, man wirft irgendwo in einer testausgabe userdaten und passwörter raus und vergisst vorm publish, die zu entfernen!

                Ich hab einfach das form-Tag außen um die Tabelle herum gesetzt, funzt auch - und die Testausgaben bleiben sichtbar.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Titus
                  das tut auch ... nur dann sieht man die test-ausgabe nicht mehr
                  Code:
                  {if debug}
                  {testausgabe}
                  {endif debug}
                  ?

                  ohne einen html-kommentar draus zu machen, hast du sicherlich kein valides dokument und musst dich eigentlich freuen, dass einige browser dadrüber hinwegsehen, aber wenn's so geht, ist ja alles in ordnung
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X