E-Card-Script nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Card-Script nochmal

    Hallo,

    hab ein E-Card-Script geschrieben das an sich auch funzt - nur hat mich jetzt ein Bekannter darauf hingewiesen, daß er nur Datenmüll bekommt wenn er das abruft über Outlook Express. Ich benutze selbst Netscape als Mail-Client und hab das Problem irgendwie nicht, bei mir kommt das tadellos an.... hier mal Ausschnitte aus dem Code:

    PHP-Code:
    $header"MIME-Version: 1.0\r\n"
            
    ."Content-type: multipart/mixed; boundary=\"BOUND\" \r\n"
            
    ."$from\r\n";
            
    $body=        "$betreff\r\n"
            
    ."\r\n"
            
    ."--BOUND\r\n"
            
    ."Content-Type: text/html; charset=iso-8859-15\r\n"
            
    ."Content-Disposition: inline \r\n"
            
    ."Content-Transfer-Encoding: 7bit \r\n"
            
    ."\r\n"
            
    ."$mailtext \r\n"
            
    ."\r\n"
            
    ."--BOUND\r\n"
            
    ."Content-Type: image/jpeg; name=\"ecard_$ecard\" \r\n"
            
    ."Content-Description: \"Bild\" \r\n"
            
    ."Content-Transfer-Encoding: base64 \r\n"
            
    ."Content-Disposition: inline\r\n"
            
    ."\r\n"
            
    ."$bild_email\r\n"
            
    ."\r\n"
            
    ."--BOUND\r\n";
            
             
    mail("$mailuser"$betreff$body$header); 

  • #2
    eine ungenaue somit sinnfreie problembeschreibung.
    untersuche erstmal den "datenmüll" und frag dann erst nach.

    Kommentar


    • #3
      "Datenmüll" heißt, der Empfänger sieht in der Mail nicht die Bilddatei sondern nur einen riesigen Haufen ASCII-Zeichen wo das Bild sein sollte.

      Und vor dem Block mit den ASCII-Zeichen steht immer in Reinschrift im Mailtext drin:

      Content-Type: image/jpeg; name="ecard_card1"
      Content-Description: "Bild"
      Content-Transfer-Encoding: base64
      Content-Disposition: inline

      Hab schon versucht die Content-Disposition als"Attachment" zu setzen etc etc, aber macht keinen Unterschied.

      Kommentar

      Lädt...
      X