[IMAP] Verbindungsaufbau dauert lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [IMAP] Verbindungsaufbau dauert lange

    Ich arbeite derzeit mit der IMAP-Erweiterung von PHP und es nervt, dass der Aufbau der Verbindung an die 10-15 Sekunden dauert. Kann es sein, dass ich was falsch mache oder so?

    Ich hatte es mal bei nem fsockopen(), dass es lange dauerte aber da lag es dran, dass ich die Verbindung nicht geschlossen hatte. Ist das hier evtl. auch so ein Problem? (imap_close() ist bei mir vorhanden!)

    PHP-Code:
    <?php

        
    if(($imap = @imap_open('{localhost:993/ssl/novalidate-cert}INBOX''user''pass')) !== FALSE)
    {
        echo 
    'Status: Verindung aufgebaut';
    }
    else
    {
        echo 
    'Status: Verbindung fehlgeschlagen';
    }

    ?>
    Bis ich hier die Ausgabe von "Status: Verindung aufgebaut" bekomme, dauert es an die 10-15 Sekunden. Woran liegt das?
    Admin of RealScripts

  • #2
    was passiert, wenn du mal das @ raus nimmst?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Keine Fehlermeldung und nichts. Habe display_errors an und error_reporting auf E_ALL... Kann es evtl. daran liegen, dass ich kein Zertifikat habe? Aber normal wird es ja durch die Angabe von /ssl/novalidate-cert unterdrückt.

      Wieso muss man unter PHP5 die IMAP Extension eigentlich mit SSL-Support kompilieren?
      Admin of RealScripts

      Kommentar

      Lädt...
      X