[WinXP Pro] Probleme mit Sky-DSL und Apache2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Probleme mit Sky-DSL und Apache2

    Hallo zusammen...

    ich betreibe schon seit längerer zeit einen localen Apache2 Server.
    Vor kurzem habe ich mir Sky-DSL zugelegt und habe nun das problem,
    dass der Sky-Client mit dem localhost verbunden ist.

    Leider blockiert dies die Apache2 anwendung... d.h. der localhost reagiert nicht mehr.

    kann mir jemand verraten, wie ich die localhost zuweisung für Apache2 ändern oder eine ander IP vergeben kann?

    Ich habe schon ne menge versucht und habe mir die ganzen mod-files durchgesehen. entweder gibt es keine deffinition dazu oder ich bin einfach blind vor erschöpfung nach der suche des Fehlers.

    Danke für die Hilfe.


    Mindfanatix

  • #2
    Re: [WinXP Pro] Probleme mit Sky-DSL und Apache2

    Kannst du bitte
    Original geschrieben von Mindfanatix
    dass der Sky-Client mit dem localhost verbunden ist.

    Leider blockiert dies die Apache2 anwendung... d.h. der localhost reagiert nicht mehr.
    mal näher erklären? Heißt das, wenn du localhost im Browser aufrufst, gelangst du in das Admin-Interface für Sky-DSL? Wenn dem so ist, dann gib dem Interface einen anderen Port. Falls der Port nicht konfigurierbar ist, gib Apache einen anderen Port. Wie das geht, steht auf http://httpd.apache.org/docs/2.0/bind.html .

    Kommentar


    • #3
      Also um dies mal genauer zu erläutern..

      beim aufrufen von "localhost" im Webbrowser versucht dieser auf den localhost zuzugreifen.
      Dieser Prozess endet leider im endlosen - d.h. der Ladbalken bleibt bei ungefähr 70% stehen und bleibt dort.
      Dies ändert sich nicht und auch im admin von skydsl landet man nicht.

      Ich denke dass SkyDsl und Apache einen konflikt verursachen und darum dieses problem entsteht.
      Meine Vermutung geht aus der tatsache hervor, dass der localhost sich nicht aufrufen lässt.

      ich werde aber mal nachsehen wegen der Portvergabe für Apache und werde mal sehen ob dies das problem löst.

      danke erst mal für den Tip.
      ich werde nach testen dieser möglichkeit weitere infos einbringen.

      PS: SkyDSL lässt leider ein ändern der lokalen Adressvergabe nicht zu.
      ist leider fest auf 127.0.0.1 eingestellt. Man kann nur die Portvergabe bearbeiten.

      Gruss
      Mind

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Mindfanatix
        SkyDSL lässt leider ein ändern der lokalen Adressvergabe nicht zu.
        ist leider fest auf 127.0.0.1 eingestellt. Man kann nur die Portvergabe bearbeiten.
        Aber WAS ist da auf 127.0.0.1 (und dann wahrscheinlich auch noch auf Port 80)? Wozu braucht SkyDSL eine Erreichbarkeit über TCP? Das kann doch eigentlich nur ein Admintool sein, so ähnlich wie man es von SoHo-Routern kennt. Schau doch mal ins Handbuch.

        Kommentar


        • #5
          Kenn das besagte Sky-DSL nicht wirklich bzw. hab es noch nie eingesetzt...

          Stellt sich die Frage ob SkyDSL tatsächlich diesen Port benötigt und wenn ja weshalb......

          Du offerierst keinen HTTP Dienst daher sollte auch der Port zu sein.
          SkyDSL Client wird ja wohl keinen HTTP Tunnel einrichten

          Wenn das Handbuch dementsprechend nicht aussagend ist würde ich das ganze nochmals anschauen bzw. Bekannte die Ahnung haben hinzuziehen um eine neutrale Meinung einzuholen.....

          Ferndiagnose ist wie immer schlecht.....Wenn dann dieser SkyDSL Client tatsächlich so ist wie du sagst würde ich mal beim Betreibersupport über die Begründung anfragen warum das so ist und weshalb
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            PS: SkyDSL lässt leider ein ändern der lokalen Adressvergabe nicht zu.ist leider fest auf 127.0.0.1 eingestellt.
            Hilft es allenfalls etwas, wenn du den Apachen auf eine IP wie z.B. 192.168.0.4 umstellen würdest ? Das sollte in der httpd.conf zu ändern sein... Ansonsten den Port dieses Sky Dings auf einen Port den http nicht verwendet ?

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X