Zeile aus datei wegscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeile aus datei wegscheiben

    Hi,

    ich möchte eine bestimmte zeile aus einer txt datei in eine andere txt datei schreiben...

    Wie macht man das??

    Hilfee!?!?

    Gruß phillip

  • #2
    Weisst du denn wie man Dateien öffnet bzw beschreibt?
    Wenn nicht

    www.php.net/fopen
    www.php.net/fgets
    www.php.net/fwrite

    Alte Datei öffnen.. Zeile für Zeile auslesen, prüfen, schreiben oder ignorieren.

    Wenn du einen ansatz hast poste ihn mal.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass eine bestimmte zeile angegeben muss...
      mit fread und fwrite kenne ich mich einigermaßen aus....nur habe ich nicht heraus gefunden, wie ich eine zeile ansprechen kann

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht die Quelldatei denn aus?
        Ist es eine bestimmte ZEILE oder eine Zeile mit einem Bestimmten Inhalt?

        Wenns eine Zeile (Zeilennummer) ist

        PHP-Code:
        <?php

        $inhalt 
        file('datei.txt');

        $zeile3 $inhalt[2];

        print 
        $zeile3;
        ?>
        Ansonsten wie gesagt. Öffnen, Zeilenweise auslesen und bei bedarf in andere Datei schreiben
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von copra5
          nur habe ich nicht heraus gefunden, wie ich eine zeile ansprechen kann
          warum nicht? du liest doch zeilenweise ein. Ansonstens schau den Vorschlag von hhcm mal an.

          Kommentar

          Lädt...
          X