-> Operator funzt nicht in WHILE-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -> Operator funzt nicht in WHILE-Schleife

    HELLO WORLD!
    in folgender schleife passiert nix, weder wird die funktion AddAttachment() ausgeführt noch wird ein fehler ausgegeben:

    PHP-Code:
       $mail = new PHPMailer();                
       
    $mail->FromName "muster";
       
    $mail->From "info@asdf.com";
       
    $counter 1;
          while (
    $counter <= $anzahl_attachments){
              
    $output_path "../attachments/document_".$counter.".pdf";
              
    $mail->AddAttachment($output_path);
              
    $counter+=1;
           } 
    ausserhalb der schleife funktionierts:

    PHP-Code:
       $mail->AddAttachment($output_path_1);
       
    $mail->AddAttachment($output_path_2);
    //usw. 
    wie kann ich den ausdruck mit dem "->"-operator in die schleife integrieren?
    THANX!dan

  • #2
    Und du hast sicher schon testausgaben gemacht, um zu gucken, ob die while überhaupt ausgeführt wird.

    Man, das ist ganz simples Debugging. Wie willst du ohne programmieren können.

    Kommentar


    • #3
      wo setzt du $anzahl_attachments?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        ok:
        - $anzahl_attachments wird weiter vorne im skript gesetzt, hab vergessen darauf hinzuweisen.
        - ... und ja, ist natürlich getestet, die while-schleife wird ausgeführt, mein $counter steigt brav, ganz wie er soll...

        nächste runde :-)

        Kommentar


        • #5
          dann wird das problem woanders liegen.
          aber du musst schon debuggen, um es herauszufinden. pfad ausgeben lassen, überprüfen, das objekt überprüfen etc...

          Kommentar


          • #6
            Schleifen haben keinen eigenen Scope wie Funktionen oder Klassen. Und das ist in jeder mir bekannten Sprache so.

            Kommentar

            Lädt...
            X