Automatisches Erkennen von Sprache und Auflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Erkennen von Sprache und Auflösung

    Hallo da draußen,

    habe ein script in meiner index.html geschrieben, mit dem automatisch die Standardsprache und die Auflösung des Browsers von dem Client erkannt wird. Ist das getan werden die Werte übergeben an eine groesse.php,welche wiederum an die Ordner mit der angepassten Auflösung und Sprache weiterleitet.

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    if (
    navigator.appName == 'Netscape')
    var 
    language navigator.language;
    else
    var 
    language navigator.browserLanguage;

    if (
    language.indexOf('de') > -1)  var sprache "german";
    else var 
    sprache "english";

    window.location "groesse.php?hoehe_php="screen.height  
    "&breite_php=" screen.width "&sprache_php=" sprache;
    </
    script
    Nun ist es aber so, daß der Firefox darauf gar nicht anspricht und der explorer(dt.Version) sowie der netscape(engl.Version) bei der änderung der spracheinstellungen immer wieder die Versionssprache anzeigen.
    Kann man da etwas machen oder muss ich damit leben?! Hat jemand eine Idee, wie ich den Firefox überzeugen kann sich für die anzeige zu entscheiden? Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage in php zu lösen ?


    Nachtrag: Hatte beim Firefox Javascript deaktiviert..jetzt funzt es ..doch was ist wenn bei einem Client das ebenfalls der Fall ist , dann wird ja ebenfalls nicht weitergeleitet....mhhhhhh
    Zuletzt geändert von kasIQ; 23.08.2005, 11:57.

  • #2
    Schau doch einfach in navigator.userAgent Da steht die Sprache norm auch drin...

    aber:

    Les einfach nochmal was auf http://de.selfhtml.org/javascript/ob...r.htm#language steht.

    Navigator: navigator.language
    IE: navigator.userLanguage

    Kommentar


    • #3
      Hab grad das Script wiedergefunden, wo ich mal Zusammengeschrieben habe, was man so alles per JavaScript von einem Browser erfahren kann....

      http://www.triebschicht.de/spielwiese/client_info.html

      Da ist das mit der Sprache auch drin.

      Kommentar

      Lädt...
      X