Upload foreach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload foreach.

    Hi, ich bin hier zum ersten mal und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.

    Zur Zeit arbeite ich an einem multiplen Upload. Was soweit auch geht.

    Der aufbau ist folgender Massen:

    Code:
    [...]
    <tr class='rowStyle2'>		
    		<td width='20%'><b>Pic 1:</b></td>		
    		<td width='100%'><input name="userfile[]" type="file"></td>	
    	</tr>	
    	<tr class='rowStyle1'>		
    		<td width='20%'><b>Pic 2:</b></td>		
    		<td width='100%'><input name="userfile[]" type="file"></td>	
    	</tr>	
    	<tr class='rowStyle2'>		
    		<td width='20%'><b>Pic 3:</b></td>		
    		<td width='100%'><input name="userfile[]" type="file"></td>		
    	</tr>
    	<tr class='rowStyle1'>		
    		<td width='20%'><b>Pic 4:</b></td>		
    		<td width='100%'><input name="userfile[]" type="file"></td>	
    	</tr>
    [...]
    Die Werte werden also in ein Array eingelesen. Übergabe an die upload.php, wo sie dort wieder von foreach auseinander genommen weden und in die DB bzw auf den Server geuppt werden.

    Soweit so gut.

    Nur habe ich bei meinem Uploadfunktion halt fehlerabfragen reingebaut. Ausgabe geht auch alles. Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

    Solang ich in allen 4 inputs Files drin habe geht dies. Sobald ich aber nur eine File im Upload angeben und die anderen frei lasse, läd er die erste File hoch (DB und Server) und bringt mir dann die meldung, das der Filetyp nicht erlaubt ist, was ja klar ist, da das 2 Input ja leer ist, da ich nur ein Bild hochladen wollte.

    Kann man die foreach schleife irgendwie abbrechen, das sie nicht mehr ausgeführt wird, wenn halt bspw in 2 input keine Datei angegeben ist. bzw das geschaut wird, in welchen inputs Dateien angeben sind und nur diese dann in das Array eingelsen werden.

    Ich hoffe das meine Darstellung heilwegs verständlich ist.

    DAnke für Hilfe

  • #2
    schau dir die Array Funktionen an und prüfe
    wieviele werte drin stehen
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      edit

      Ok, frage mit einer Abfrage gelöst

      Danke
      Zuletzt geändert von toxiclein; 23.08.2005, 13:24.

      Kommentar

      Lädt...
      X