formular mit optionsschalter auswahl...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular mit optionsschalter auswahl...?

    hi leute ....

    ich möchte mir gerne ein formular erstellen in dem ich ein textfeld/suchfeld habe...und darunter ne auswahl an versch. optionsschaltern die zu verschiedenen links führen....
    sieh beispiel unten.....etwa so...

    <form>
    <input name="textfield" type="text" value="suchen...">
    <br>
    <input type="radio" name="radiobutton" value="http://www.google.de/search?q=suchbegriff vom textfeld">
    Google<br>
    <input type="radio" name="radiobutton" value="http://de.search.yahoo.com/search?p=suchbegriff vom textfeld">
    Yahoo<br>
    <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
    </form>

    wenn man nun eines der beiden auswählt und auf den button klickt dann soll dort (google/yahoo) nach dem begriff gesucht werden...

    ist sowas ohne script möglich ??? (hoffentlich blickt das jemand !)

    danke im voraus !

  • #2
    Re: formular mit optionsschalter auswahl...?

    per javascript ja - du meintest vermutlich, ohne serverseitiges script?

    frage beim absenden (onSubmit) ab, welcher button markiert wurde, und bau dir dann die URL zum jeweiligen suchstring zusammen (google oder yahoo), und weise dieser der formular-action zu.
    oder besser noch, öffne diesen URL über location.href, weil bei der action ja auch die restlichen formularinhalte noch mit angehängt würden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi wahsaga...und danke für die rasche antwort....

      ich komme eher aus der designer-ecke....deshalb hättest du deine antwort auch auf chinesisch schreiben können...ich hätts genauso wenig kapiert...

      könntest du mir anhand eines einfachen beispiels auf die sprünge helfen....bin sehr lernfähig zwecks weiterem ausbau !

      vielen dank im voraus für deine bemühungen !!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        viel spaß in china ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          super hilfeforum ! was muss ich jetzt tun ?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von peaco
            super hilfeforum ! was muss ich jetzt tun ?
            das lesen was wahsaga dir bereits geschrieben
            hatte, mehr nicht , das ist alles und es geht

            wenn du das nicht verstehst, dann solltest Du dir die Grundlagen
            aneignen oder mal einige Suchfunktionen benutzen
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              was ? das ?

              viel spaß in china ...
              ?

              Kommentar


              • #8
                ist Sinnlos, also viel Spaß mit dem Selbstgespräch
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von peaco
                  was ? das ?
                  du hast schon gemerkt, dass da was verlinkt war ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja klar ... logo ... nur....um einen nagel in ne wand zu hauen muss ich nich wissen wie hämmer, nägel oder wände hergestellt werden...also ein kleines beispiel wäre nich schlecht gewesen...immerhin denke ich... ist das hier ein hilfeforum und wenn man hier nur antworten bekommt wenn man schon ne scriptsprache kann ... naja ...mich fasziniert es immer wie viele menschen sich zeit für "nichts" nehmen... denn ich denke ein posting mit "echtem" inhalt/hilfe dürfte nicht arg viel mehr energie/zeitaufwand benötigen ... ich spiele solche spielchen sehr gerne mit...(wenn ich mal ein bischen zeit hab...)

                    ...trotzdem danke für die antworten bzw. für nichts....

                    aber vielleicht hat mir ja jemand einen interessanten link zu einem ähnlichen code ?

                    gruß !

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du selber keinen plan hast, stelle ein jobangebot. irgendein kiddie baut dir das zusammen....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X