Problem mit FCK Editor (Online WYSIWYG) und eigenen Plugins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit FCK Editor (Online WYSIWYG) und eigenen Plugins

    Servus,

    bastle grad an einem kleinen Projekt, welches ein kleines CMS auf Basis einer SQL Datenbank ist und auch die Seiteninhalte in dieser gespeichert werden.

    Die HTML Code gestaltung der Datenbank-inhalte hab ich mit dem FCK Editor realisiert. (http://www.fckeditor.net/)

    Nun wollte ich ein kleines Plugin für diesen Editor schreiben, welches per Knopfdruck bestimmten HTML Code einfügt, eigentlich ganz einfach, dachte ich zumindest...

    Javascript is nich ganz meine spezialität

    Hat einer von euch eine Ahnung wie ich so ein einfaches Plugin für diesen Editor realisieren kann? Es soll nur ein kleiner HTML Code eingefügt werden. Oder weiß einer von euch ein paar sample Plugins, welche diese Aufgabe realisieren?

    Mit den standard samples kann ich nämlich garnix anfangen.

    Vielen dank im Vorraus
    Gruß

  • #2

    http://wiki.fckeditor.net/Developer%...ation/Plug-ins

    Kommentar


    • #3
      danke, aber das hab ich mir schon ne halbe Stunde lang reingezogen, solch ein Plugin einzufügen ist au nicht das Problem.

      Mir geht es darum, die gewünschte Funktion zu realisieren, sozusagen den Inhalt von "fckplugin.js". Damit ein Text eingefügt wird.

      Noch mal vlt zur Klarstellung: Javascript ist überhaupts nicht mein Gebiet, da kann ich fast garnichts...

      gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von G-l-l4X0r7
        Javascript ist überhaupts nicht mein Gebiet, da kann ich fast garnichts...
        ja - offenbar nicht mal das richtige forum finden. *verschieb*

        und nu? ist wohl beschäftigung mit javascript angesagt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X