Type eines Input-Feldes mittels Radio Button ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Type eines Input-Feldes mittels Radio Button ändern

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mittels zwei Radio-Buttons den Typ eines Inputfeldes zwischen TEXT und PASSWORD wechseln lassen.
    Eine Idee von mir sieht so aus:
    <form>
    <input type="text" size="30" type="text" name="Ausgabe" ><br>
    <input type="radio" name="01" onClick="this.form.Ausgabe.type = 'text'" value="01">
    <input type="radio" name="01" onClick="this.form.Ausgabe.type = 'password'" value="02">
    </form>

    Der Browser Firefox bringt auch das gewünschte Ergebniss.
    Der Internet Explorer weigert sich hartnäckig und gibt einen Fehler raus:
    Die type Eigenschaften wurden nicht gefunden. Dieser Befehl wird nicht unterstützt.

    Hat jemand ne Idee oder Lösung wie man dieses Problem denoch gelöst bekommt??
    Sollte es sich um eine JS Lösung handeln bräuchte ich ganze Beispiele da ich von JS kaum bis keine Ahnung habe!!

    Am liebsten währe mir eine Lösung über CSS!!

    Danke schon mal für eure Mühe

    Daniel

  • #2
    Theoretisch sollte es funktionieren... Ist aber noch früh, daher verlaß dich da nicht drauf.

    Was du auch machen könntest, per Radiobutton jeweils ein input type texr oder type passwort ein/ausblenden und zusätzlich disabeln.

    Kommentar


    • #3
      Re: Type eines Input-Feldes mittels Radio Button ändern

      was will uns selfhtml an der stelle, wo es type beschreibt, wohl mit sagen ...?

      ganz im gegensatz zu , wie es bei vielen anderen eigenschaften auftaucht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von prego
        Ist aber noch früh, daher verlaß dich da nicht drauf.
        Deswegen schreib ich das doch - hast natürlich recht wahsaga.

        Also input-geld ein- und ausblenden.

        Kommentar


        • #5
          Was du auch machen könntest, per Radiobutton jeweils ein input type texr oder type passwort ein/ausblenden und zusätzlich disabeln.
          Das höhrt sich gut an, ich habe aber leider keine Ahnung wie sowas um zu setzen ist!!!
          Könnte jemand dazu ein Beispiel verfassen???

          Danke für eure Mühe

          MfG
          Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X