mkdir Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir Problem

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage, bzw ein problem.
    ich arbeite im moment an einem projekt, wo eine datei hochgeladen wird. anhand der kundennummer wird ein ordner erstellt:

    Code:
    $uploaddir = '/xampp/htdocs/auftrag/upload/'.$kdnr.'/';
    mkdir($uploaddir);
    nun habe ich ein problem, an welches ich nicht dachte. wenn nun der gleiche kunde nochmal eine datei hochlädt, dann gibt es den ordner ja schon. daher bekomme ich dann eine fehlermeldung:

    Warning: mkdir() [function.mkdir]: File exists in C:\xampp\htdocs\Auftrag\eintragen.php on line 68

    nun bräuchte ich eine script, welches überprüft, ob es den ordner $kdnr schon gibt, und wenn nicht, wird mkdir ausgeübt.

    ich danke euch im voraus

    gruß
    ottscho

  • #2
    www.php.net/is_dir
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke, für die super schnelle antwort.
      hab es mir angeschaut und dann so gemacht :
      Code:
      <?
      $dir = '/xmapp/htdocs/Auftrag/upload/10000/';
      if (is_dir($dir))
      {
      echo 'Ordner vorhanden';
      }
      else
      {
      echo 'Ordner nicht vorhanden';
      }
      ?>
      leider funktioernt es nicht richtig. der ordner existiert, aber es kommt immer "Ordner nicht vorhanden". irgendwas muss also nicht mit der if-anweisung stimmen.

      wärt ihr so nett und sagt es mir?

      Danke

      Viele Grüße ottscho

      Kommentar


      • #4
        xmapp?

        Kommentar


        • #5
          danke, ich glaube es wird zeit, dass ich ins Wochenende gehe...

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X