Email Reminder ohne Cronjobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Reminder ohne Cronjobs

    Hi, gibt es eine Möglichkeit mit php zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Email zu verschicken, ohne dass ich Cronjobs erstellen muss?

  • #2
    nein.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle und präzise antwort hatte ich mir schon gedacht, aber hätte ja sein können

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es mit folgender Idee:

        Wenn man eine Website hat mit einigem Traffic kann man ja ein kleines "Quasi-Cronjob-Script" laufen lassen, welches getriggert durch jeden Besucher nachprüft, ob der eingestellte Termin schon erreicht ist.

        Das ist zumindest zeitnah, abhängig von Traffic natürlich.

        Gruss mit Hut

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von eccc_-phpresour
          Wie wäre es mit folgender Idee:

          Wenn man eine Website hat mit einigem Traffic kann man ja ein kleines "Quasi-Cronjob-Script" laufen lassen, welches getriggert durch jeden Besucher nachprüft, ob der eingestellte Termin schon erreicht ist.

          Das ist zumindest zeitnah, abhängig von Traffic natürlich.

          Gruss mit Hut
          Das Script wird dann deiner Meinung nach WIE gestartet?
          Wen der Termin erreicht ist sendet die index.php (oder welche auch immer) dann die Emails raus?
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            http://www.bitfolge.de/pseudocron-en.html

            Kommentar


            • #7
              ist zwar eine bekannte, aber leider eine resourcenfeindliche und unsichere lösung.

              Kommentar


              • #8
                www.cronjob.de nett und zuverlässige seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  ist zwar eine bekannte, aber leider eine resourcenfeindliche und unsichere lösung.
                  bekannt?
                  auf alle Fälle.

                  resourcenfeindlich?
                  vernünftig gemacht IMHO nicht sooo schlimm - das auführende Script in den Hintergrund verschoben stört es den Besucher, der das ganze auslöst kaum.

                  unsicher?
                  IMHO nur falls zulang niemand auf die Seite draufgeht.

                  Sicherlich ned das gelbe vom Ei, ganz klar, aber zur Not kann man's so machen - allerdings gibts Webspace mit Cronjobs eh schon recht günstig, sodass eine solche Notlösung letztlich doch kaum Anwendung finden sollte.

                  EDIT:
                  falls sich dass auf diesen Link bezog: http://www.bitfolge.de/pseudocron-en.html dann hab ich keine Ahnung, kenn das Script ned.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X