webmailer (imap_open() )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webmailer (imap_open() )

    Hallo,

    ..seit einiger Zeit versuche ich über meinen Provider mittels selbst geschrieben Clients E-mails zu versenden, hierzu benutze ich die Funktion imap_open(...); leider jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung "invalid remote specification"
    Dabei gehe ich folgendermaßen vor:

    $res = imap_open("{ pop.XXX.net:995/pop3/ssl}INBOX" ,$user, $pass }

    ich habe versucht mich an die Admins des Webservers zu wenden um das Problem zu lösen:
    unten Auszug der Korespondenz.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    unsere SMTP-Server verwenden eine Authentifizierung. Der E-Mail-Sender muss sich mit seinen Zugangsdaten auf dem Server einloggen. Fehlerhafte Zugangsdaten werden vom Server zurückgewiesen. Folglich verweigert der SMTP-Server den Versand der E-Mail.

    So schützen wir unsere Server vor SPAM-Missbrauch.

    Zusätzlich stellen wir durch diesen Prozess sicher, dass von unserem Server verschickte E-Mails von anderen Providern als seriös und sicher eingestuft werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem ich schon Tagelang gegoogelt habe und nichts brauchbares gefunden, befinde ich mich am Rande der Verzweiflung.
    Darum hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden , vieleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.

    Gruß.
    krys

  • #2
    ist da ein leerzeichen vor dem servernamen?
    was sagt imap_last_error()?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein, es gibt keine leerzeichen, es ist nur im Posting zu erkennen, damit es übersichtlicher ist .
      Als Antwort bekomme von dem Server folgende message:
      "can't open mailbox {pop.xxx.net:995/pop3/ssl} Invalid remote specification",
      nach eingehender Recherche im Internet hatte ich so gut wie nichts brachbares gefunden, auf eingen Seiten weisen die Leute auf die Firewalleinstellungen hin.

      Kommentar


      • #4
        versuch erstmal ein anderes postfach anzusprechen, das ohne ssl läuft.
        ich habe gehört, dass es mit ssl oft nicht einfach ist.

        Kommentar


        • #5
          ich werde mir Mühe geben, allerdings glaube ich dass, alle nur über SSL zu erreichen sind,

          Gruß,
          krys

          Kommentar

          Lädt...
          X