dynamische file erzeugen nach keyword-anfrage?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische file erzeugen nach keyword-anfrage?!

    Hallo,

    ich möchte folgendes umsetzen:

    eine site mit keyword-links, wenn jemand auf ein keyword klickt, wird eine php file zu diesem keyword erzeugt.

    dann wird auf die erzeugte site ein rss crawler eingebunden, der syndicated rss feeds nach variable keyword sucht. (das script hab ich bereits, brauch also nur noch die dynamische file-erstellung)


    ist das technisch umsetzbar? wenn ja, mit was? wie?

    danke im vorraus

    gruss

  • #2
    Hola..

    Das sind Grundlagen.

    In HTML einen Link ala <a href="seite.php?keyword=test">Test</a>

    In PHP (nur so dahingekriggelt nicht getestet)

    seite.php
    PHP-Code:
    <?php
    $keyword 
    $_GET["keyword"];
    $file $keyword.'.ext'// z.b .txt 

    if (!file_exists($file)) {
       
    $fh fopen($file"w");
       
        
    // Hier etwas reinschreiben in die Datei
        
        
    fclose($fh);
    }
    ?>
    Soviel zum Thema dynamische Fileerstellung. Oder meinst du was anderes?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      so stell ich mir das vor

      Hallo,

      vielen dank für Deine Antwort.

      Wenn das so einfach geht, bin ich ja happy. Hier mal ein kleiner Flowchart wie ich mir das vorstelle. (see attached file)

      Hoffe ich hab das nicht zu komplex gemacht. Die Nachtschicht ist mal wieder langweilig :-)

      ist das "keyword-ziehen" mit einer mysql datenbank ohne weiteres möglich? Oder stell ich mir das alles zu einfach vor?


      Gruss

      GhoST
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Mich würde eher interessieren was du damit bezweckst.. Du hast dann etliche php files auf dem Server liegen.
        Wozu gibts denn Datenbanken.. Theoretisch ist das alles mit einer Datei möglich (so wie ich das verstehe)
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Theoretisch ist das alles mit einer Datei möglich (so wie ich das verstehe)

          ja? das wäre natürlich praktisch.

          ich brauch aber trotzdem noch php files bzw vorzugsweise natürlich htm files für die einzelnen keywords. vieleicht mit mod_rewrite?!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X