Probleme mit IE und Tabstops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit IE und Tabstops

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ich aus einem aus einem Popupfester kopierten Text mit PHP einlesen will.

    Ich kopiere also aus dem Fenster mit Strg+a und Strg+c und füge es in mein Textfeld ein.

    Wenn das Popup vom IE geöffnet wurde, bekomme ich z.B.:

    1&nbsp#&nbspVorname&nbspNachname&nbspText

    Wenn das Popup vom Firefox oder Opera geöffnet wurde, bekomme ich z.B.:

    1\t#\tVorname&nbspNachname\tText

    Wie man sehen kann, trennt der IE mit Leertasten und der Firefox mit Tabstops. Nach den Tabstops kann ich gut filtern.
    Ich kann auf den Quelltext des Popups leider keinen Einfluss nehmen.
    Wie bekomme ich den IE nun dazu auch Tabstops zu liefern. Kann man das einstellen?

    Gruß
    pacemaker

  • #2
    RegEx und alle Spaces mit \t tauschen. Geht nur gut wenn du keine Spaces in den einzelnen Einträgen hast.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo jahlives,

      danke für deine Antwort.
      Das ist aber mein Problem, dass ich auch in den Einträgen Leerzeichen haben könnte.
      Ich würde aber gerne den Internet Explorer umschalten, dass das Popup mit Tabstops anzeigt wird.

      Gruß
      pacemaker

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das Pop-Up selbst erstellst, dann trenn doch die einzelnen Felder mittels eines ; ab.
        imho kannst du im IE nix umstellen, damit die Spaces in Tabs getauscht würden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Hallo jahlives,

          leider liegt das Popup nicht in meinen Händen. Das ist ja mein Prob.
          Meine gesamte Programmierung in PHP geht von Tabstops aus, die das Popup (mit Firefox geöffnet) auch liefert.
          Nur der IE stellt das Popup mit Leerzeichen dar.

          Gruß
          pacemaker

          Kommentar


          • #6
            Werden die Daten im IE wirklich nur mit einem Leerzeichen getrennt ? Oder sind es mehrere ? Ein Tab ist ja nix anderes als mehrere Leerzeichen.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Ein Tab ist ja nix anderes als mehrere Leerzeichen.
              und ob.
              ein tab ist ein tab, und leerzeichen sind leerzeichen.

              beim tab kann der user idR. selber einstellen, wie vielen (leer)zeichen breite dieses in der anzeige entsprechen soll - und dies auch immer wieder wie beliebt ändern.

              x leerzeichen sind jedoch immer x leerzeichen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X