Problem bei FTP Downloads (ftp_get, ftp_fget, ...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei FTP Downloads (ftp_get, ftp_fget, ...)

    Heyho,

    Ich häng hier gerade an einem ziemlich verzwickten Problem und weiß einfach nicht weiter.

    Ich möchte per ftp_get() bzw. ftp_fget() eine Datei herunterladen. Pfadangaben sind alle korrekt.

    Wenn Ich meinen Code ausführen möchte, bekomme Ich die Fehlermeldung "Can't access file", womit die Datei auf dem Remote-Server gemeint ist. Die selbe Fehlermeldung erhalte Ich nämlich auch, wenn Ich mit einem FTP Programm die Datei herunterladen möchte.

    Auf dem Remote-Server läuft Windows 2000 Pro (er fungiert als Game-Server) und Ich möchte mir später per 5-Minuten-Cronjob ein Logfile (die besagte Datei) herunterladen..
    Jede andere Datei im selben Verzeichnis kann Ich ohne Probleme herunterladen, obwohl sie die gleichen (per FilleZilla emulierten) Rechte hat, wie das Logfile.

    Meine Vermutung ist, dass Ich die Datei nicht herunterladen kann, da sie vom System angelegt wird - aber das ist doch kein richtiger Grund, oder?
    Vermutung 2 ist, dass Ich die Datei nicht herunterladen kann, weil das Spiel mehr oder weniger die ganze Zeit das Logfile geöffnet hat und gelegentlich was reinschreibt - aber das ist imho auch kein richtiger Grund... :/

    Naja, Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Wäre echt klasse
    Grüße, Chrissi
    Our Dreams are Wings

  • #2
    würd auch der vermutung 2 zustimmen, wüsste dafür aber kein workaround auf die schnelle.

    Kommentar


    • #3
      Meine Vermutung ist, dass Ich die Datei nicht herunterladen kann, da sie vom System angelegt wird - aber das ist doch kein richtiger Grund, oder?
      Doch das ist ein Grund! Auch unter Windoof soll es Datein geben, die man ncht löschen, öffenen oder verschieben kann

      Auch die zweite Vermutung ( File wird verwendet ) kann ein grund für den Fehler sein.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem bei FTP Downloads (ftp_get, ftp_fget, ...)

        Original geschrieben von Chrissi007
        Heyho,
        ....Meine Vermutung ist, dass Ich die Datei nicht herunterladen kann, da sie vom System angelegt wird - aber das ist doch kein richtiger Grund, oder?
        Vermutung 2 ist, dass Ich die Datei nicht herunterladen kann, weil das Spiel mehr oder weniger die ganze Zeit das Logfile geöffnet hat und gelegentlich was reinschreibt - aber das ist imho auch kein richtiger Grund... :/
        Sind beides gute Gründe !!!!

        1) Was bräuchte man ein Rechtesystem wenn jeder alles lesen kann?
        Was das System schreibt kann noch lange nicht jeder lesen und darum auch nicht downloaden.

        2) Wenn du genügend rechte besitzt um die Datei zu lesen kannst du diese auch runterladen wärend sie geöffnet ist (Solange da nicht gerade aktiv etwas reingeschrieben wird)
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Okay, Ich hab das ganze jetzt n bisschen umständlicher gelöst, aber solange es funktioniert...

          Alle 4 Minuten wird per "Geplante Tasks"-Funktion eine Bat-Datei aufgerufen, die das besagte Logfile kopiert und im selben Verzeichnis als "mp_log_backup.txt" abspeichert. Das funktioniert ohne Probleme und die Datei lässt sich nun auch per FTP herunterladen... lol
          Grüße, Chrissi
          Our Dreams are Wings

          Kommentar

          Lädt...
          X