mittels php herausfinden ob der browser cookies akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittels php herausfinden ob der browser cookies akzeptiert

    hallo,

    wie ist es denn möglich mittels php herauszufinden ob der browser cookies akzeptiert oder nicht? habe zwar im netz schon was gefunden aber so richtig hab ich da trotzdem keine antwort gefunden.

  • #2
    Das Thema hat auch schon 'nen Bart, also

    Kommentar


    • #3
      if(!@setcookie(ARUGMENTE NICHT VERGESSEN)) {
      ...Cookie wird nicht akzeptiert...
      ... oder ein header war schon unterwegs...
      }

      Du kannst also darauf reagieren. Nur bedenke auch in if(...setcookie()) wird versucht ein Cookie anzulegen. Glückt dieser Test ist breits ein Cookie (durch diesen Test) angelegt worden.

      Noch besser und sicherer ist es, wenn du prüst ob ein Cookie existiert.
      Zuletzt geändert von LGC; 31.08.2005, 13:39.

      Kommentar


      • #4
        Blödsinn ... prüfen lässt sich sowas bestenfalls indem man 'nen Cookie setzt ... und dann (auf einer Folgeseite) prüft, ob dieser wieder mit übertragen wurde (also $_COOKIES["cookiename"] gesetzt ist) ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von LGC
          if(!@setcookie(ARUGMENTE NICHT VERGESSEN)) {
          ...Cookie wird nicht akzeptiert...
          ... oder ein header war schon unterwegs...
          }

          Du kannst also darauf reagieren. Nur bedenke auch in if(...setcookie()) wird versucht ein Cookie anzulegen. Glückt dieser Test ist breits ein Cookie (durch diesen Test) angelegt worden.

          Noch besser und sicherer ist es, wenn du prüst ob ein Cookie existiert.
          Ach ja? was hab ich denn geschrieben?

          Edit.

          Trotzdem empehle ich die erste Methode, da überwiegend ein Header Send By Output vermieden wird, und du dann weist, noch bevor du die Seite wechselt, das generell kein Cookie angelegt wurde, wenn die if() Bedingung erfüllt ist.

          Prüf beim nächsten Seitenwechsel ob ein Cookie vorhanden ist. Sicherer gehts dann nicht.
          Zuletzt geändert von LGC; 31.08.2005, 13:47.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if(!IsSet($COOKIES['PHPSESSID']))
            header("Location: $reload?nocookies=1");

            ...

            if(
            $_GET['nocookies']==1)
            print(
            "Sorry cookies disabled!"); 
            In Flames - Pinbal Map
            Becoming the Archetype - No Fall Too Far
            Pantera

            Kommentar


            • #7
              pippo: unsinn.

              Kommentar


              • #8
                auweiha!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  pippo: unsinn.
                  bitte kannst du es auch begründen?
                  In Flames - Pinbal Map
                  Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                  Pantera

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    if(!IsSet($COOKIES['PHPSESSID']))
                    header("Location: $reload?nocookies=1"); 
                    überlege mal hier dran.

                    Schau mal aus meiner Session im Vergleich

                    PHP-Code:
                    if ($_SESSION['user_name'] == "Gast" && $_COOKIE['loger']) { 
                    Du musst schon bestimmten Cookie abfragen! $_COOKIE
                    Zuletzt geändert von LGC; 31.08.2005, 14:05.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. die variable $COOKIES ist bei mir nicht definiert.
                      2. so ein cookie mit so einem namen gibt es bei mir nicht. trotzdem weiß ich, dass mein browser cookies akzeptiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        heut' ist wieder so 'n Tag, bei dem viel Schrott zusammen kommt

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von penizillin
                          1. die variable $COOKIES ist bei mir nicht definiert.
                          2. so ein cookie mit so einem namen gibt es bei mir nicht. trotzdem weiß ich, dass mein browser cookies akzeptiert.
                          selbstverständlich meinte ich den globalen Array $_COOKIES und nicht die Variable $COOKIES Leute! Sorry.

                          PHP-Code:
                          if(!IsSet($_COOKIE['name deiner session']))... 
                          Zuletzt geändert von pippo; 31.08.2005, 14:36.
                          In Flames - Pinbal Map
                          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                          Pantera

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von LGC
                            Ach ja? was hab ich denn geschrieben?
                            sagte goth doch bereits - blödsinn :-)
                            Nur bedenke auch in if(...setcookie()) wird versucht ein Cookie anzulegen. Glückt dieser Test ist breits ein Cookie (durch diesen Test) angelegt worden.
                            nein.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              wasahga Mit 100% Sicherheit, und wenn nicht, dann kauf dir mal ein Buch wie das HTTP funktioniert. Der Server hat dann 1oo% sehr wohl einen Cookie abgesendet, ob der Browser den dann abnimmt (speichert), ist eine andere Sache.

                              Ich mag es nur nicht, wenn man wiederspricht, und selbst keine Ahnung hat. Ok? Im Header des HTTP ist dann das Cookie sehr sher sehr wohl drin! Ahja und wenn du wieder wiedersprichts, informierst dich bitte weil das nervt.

                              http://www.w3.org/Protocols/Specs.html

                              bzw.

                              http://www.w3.org/

                              Ich meine das wirklich nicht böse! Nur es ist nervig! Ich weis nicht was für ein Durcheinander hier herscht. Ich bin sonst nicht in diesem Forum, sondern im tutoraials Forum unterwegs, aber wenn man etwas verneint, begründet man es. Von dem scheint einiges zu fehlen.

                              Und wenn ich dann doch Unrecht habe, werde ich mich 100% entschuldigen.

                              Wenn ich mich hier als Neuling anmelden würde, würde ich nicht lange bleiben. Damit meine ich, das nervt,

                              schwachsinn...
                              stimmt nicht...
                              ist nicht...
                              kann nicht sein...

                              Der ganze Foreninhalt ist so. Aussagekräftige verneinungen begründen was gemeint ist und die Tatsache, alles andere provoziert. Hier sind natürlich hoch qualifiziert user Anbei. Deswegen kann man auch verstehen, dass es irgend wann mal nervt, wenn die gleichen blöden Fragen kommen.

                              Ich würde mir als Moderator, der du bist doch mal leicht den Kop machen, wie sich ein Anänger dabei fühlt?

                              In diesem Sinne noch eine öffentliche Entschuldigung für mein kleines austicken.

                              Es liegt mir nicht daran ob ich Recht habe oder nicht. Jedem seinen kleine Fehler herauzusuchen ist natürlich pure Absicht. Lest den ganzen Inhalt und urteilt dann mit Argumenten anstatt Wortwaffen!

                              Oder wer glaubt daran, dass es überhaupt hilft ein Wortartiges nein zu lesen? Ein Warum zu klären ist wesentlich wichtiger, und hilft nebenbei ausserordentlich. Deshalb stelle ich mich auch nicht quer und akzeptiere das einfach mal.

                              Nur weis ich jetzt wieder nicht was ich falsch gemacht habe. Vieleicht klärt mich jemand auf, dann und nur so kann ich daraus lernen. Anders ist mir nicht geholen.

                              Ich denke es war verständlich genug, was ich meine, und mir wünschen würde.
                              Zuletzt geändert von LGC; 31.08.2005, 16:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X