mail script direkt über smtp account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail script direkt über smtp account

    Hallo,

    hab nen Windowsserver, bei dem echt mega Probleme habe wenns ums Emailverschicken über php scripts geht.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Script zu schreiben, dass Emails direkt über bestehende SMTP Accounts verschickt, indem man dem Script Host, Username und Password mitgibt?



    Gruß
    monaco

  • #2
    Ja die Möglichkeit gibt es. Schau dir mal mail() an.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ja schon, auf der seite war ich bestimmt auch schon 10 mal.

      Bei dem mail() ist es doch so, dass die php.ini richtig eingestellt ist und der Mailserver.
      Hab aber keinen Zugriff auf beides.

      Es gibt ein ausführliches Script, bei dem hab ich die Daten eines Account eintragen müssen, dann hat es emails verschickt.
      Ich wollte jetzt so etwas in klein haben, weil ich das große Script nur ganz schwer umschreiben kann.

      Es geht einfach drum, dass das Script die Emails über einen Account verschickt, und nicht über den Maildienst des Servers

      Kommentar


      • #4
        Wenn du weder auf die php.ini noch auf den Mailserver zugriff hast, dann könntest du ev noch versuchen, die php Direktive zur Laufzeit deines Scripts zu ändern:
        PHP-Code:
        ini_set(SMTP,'192.168.0.1'); 
        Ob und wie man jedoch einen Benutzernamen und ein PW mitgeben kann, weiss ich leider auch ned

        Braucht denn der SMTP Server deines Providers eine Authentifizierung ??

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Hi, versuchs dochmal damit
          http://www.phpguru.org/downloads/html.mime.mail/

          Kommentar


          • #6
            wer suchet, der findet ...

            siehe hier
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar

            Lädt...
            X