[Funktions Suche] Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktions Suche] Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen.

    Hallo

    komme gerade von der Google Datenbank zurück. Hab nicht sinnvolles finden können, außer Lösungen die etlich Schleifen beinhalten.

    Ich habe Keywords generiert, die ich zum Schluss in mein Meta Tag eibauen möchte. Wenn ich diese Aber ablege, beinhaten diese unerwünschte Leerzeichen und gar Zeilenumbrüche. Genau diese Leerzeichen und Umbrüche möchte ich loswerden.

    Gibt es hier zu eine Fuktion die das Gegenteil von nl2br() bewirkt? Ich habe auch bei PHP.net nach nl2br() gesucht, und gehofft, er würde mir auch ein Gegenteil anzeigen. Leider vergeblich.

    Die ersten Versuche mit preg_replace() sind auch gescheitert, da \n Vermutlich nicht vor generierung der Seite existiert.

    Was kann ich tun?

  • #2
    str_replace reicht völlig:

    $meinekeywords = str_replace("\n", "", $meinekeywords);

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Leider zeigt auch dies keine Auswirkung.

      PHP-Code:
      $wb_keywords substr_replace($wb_keywords,$hinmuss,(strlen
      ($wb_keywords) - 2));
      $wb_keywords str_replace("\n"""$wb_keywords);
      unset(
      $hinmuss,$keyword,$i); 
      Ergebnis:
      <meta name="keywords" content="trainz, andere, Simulator, Treffpunkt, dieser, Webseite, findest, informatives, Simulator, Microsoft, Trainz, Railroad, Simulator, bieten, zahlreiches, Freeware, Download, Erweiterungs, Material, deinen, Simulators, unsere, Diskussions, aktive, Probleme, Erfahrungen, auszutauschen, Bereich, unserer, triffst, deinen, Freunden, online, trainz, informiert, neusten, Webseite, registrieren, empfehlen,
      Blue, Interactive, Bluesky, bereits, etliche, Addons, ProTrain, bekannt, gebracht,
      German, Railroads, German, Railroads, ebenfalls, erfolgreich, Addons, Simulator, Nostalgie, Bereich,
      Aerosoft, Bahnsimulationen, Aerosoft, überzeugt, einige, Addons, wesentlich, Erfahrung">

      hm

      Kommentar


      • #4
        Ok funzt! Hab nicht an \r\n gedacht.

        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X