Marquee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marquee

    Hallo,


    Funktioniert dieser Tag nun wie ich gelesen habe nur im IE, oder mittlerweile auch im FF etc?


    MfG

  • #2
    homepage-total.de
    Marquee und Blink werden nicht von allen Browsern unterstützt.
    Der Internet Explorer zeigt nur Marquee an. Mozilla Firefox und
    Opera unterstützen Marquee und Blink.
    Es scheint als würde FF dies unterstützen. Da es aber imho nicht zum offiziellen W3C-Standart gehört würde ich auf den Einsatz verzichten.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Der FF kann es definitiv - hab es schon eingesetzt *schäm*

      Allerdings ist es Sinniger einen Scroller in JavaScript zu bauen, da marquee nicht zur offiziellen W3C Spezifikation gehört. Es ist eine Erweiterung von M$.

      Kommentar


      • #4
        ich würde ihn aber trotzdem in noscript-Block einsetzen

        Kommentar


        • #5
          Japp, seh ich auch so.

          Naja, da jeder aktuelle Browser (wie siehts eigentlich mit Opera und Safari aus?) es beherscht kann man es sogar einsetzen denk ich.

          Wenn ein Browser es nicht versteht ist es eben ein User-Definde-Tag und der Text steht eben.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Original geschrieben von jahlives
            offiziellen W3C-Standart
            Das W3C hat keine Fahne. Das was Du meinst, heißt Standard
            mit D wie in Dora, Dummkopf, Dussel, Dämlack, Döskopp, Dilettant.
            Bitte nicht persönlich nehen, die Aufzählung dient nur der Demonstration (auch mit d *g*).

            Ich bemühe mich echt, über Rechtschreibfehler hinwegzusehen, aber "Standar[color=red]t[/color]" hab ich jetzt einmal zu oft gesehen!


            Nebenbei: Ich find´s fast wunderbar, dass der IE <blink> ignoriert. Für das Tag gibt es nämlich nur eine zulässige Anwendung.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Japp, da kann ich übrigens den sehr guten Wikipedia Artikel zum Thema empfehlen

              http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze



              Abgesehen davon, ich schließe jede Seite sofort die blinkt *g*

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mich geirrt ... es gibt noch eine akzeptable Anwendung des <blink>-Tags: live action screenshot of BusyBox (genau hingucken! und natürlich nicht im IE)
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, die schließ ich nicht, meine Dreambox wär nix ohne busybox *g*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X