Daten in ein INCLUDed PHP File Schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in ein INCLUDed PHP File Schicken

    Hallo,

    seit 3 Tagen hänge ich nun an meinem Problem. Eventuell kannst du mir bitte weiter helfen.

    Ich bin auf einer PHP Hauptseite und möchte mittels INCLUDE ein anderes SUBPHP-File in meinen Fließtext der Hauptseite einbinden. Um die SUBSeite abhängig von einer Variable in der HauptSeite zu gestalten, muß ich eine Variable mitsenden.

    Dummerweise sind all meine Versuche bisher fehl geschlagen.

    ------------------------------

    Startseite.php

    function (sendewert)
    {
    Global $meineVar;

    include http://www.Subseite.php;

    }


    $meineVar="12";
    sendewert();

    ------------------------------


    Subseite.php

    echo "meineVar=$meineVar";



    Ich komm einfach nicht weiter. Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.

    Martin

  • #2
    php-tags nutzen und die syntax korrigieren!

    index.php:
    PHP-Code:
    $foo 'bar';
    include 
    'unterseite.php'
    unterseite.php:
    PHP-Code:
    echo '$foo = '.$foo

    Kommentar


    • #3
      Cool. Funktioniert. Hatte zwar auch schon so etwas ähnliches ausprobiert, aber dass das nur was mit den ' ' zu tun hat, hätte ich nicht gedacht.

      Viele lieben Dank.

      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X