Daten aus mysql in statische html seiten laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus mysql in statische html seiten laden

    Hallo leute,



    Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich in meiner Datenbank sehr sehr viel Daten

    die ausgelesen werden müssen. Das Problem dabei ist, das die Ladezeit enorm lange ist (logischerweise). Jetzt hab ich mir folgendes überlegt wo ich mir nicht sicher bin ob und ie das genau funktioniert. Meine Überlegung wäre, die Daten in eine statische HTML datei zu laden die zB 2 mal am Tag aktuallisiert wird. (an fixen uhrzeiten).

    Kann mir da jemand dabei etwas behilflich sein? Wäre äusserst dankbar!

  • #2
    mit cronjobs und fwrite und so würden das gehen
    1123581321

    Kommentar


    • #3
      Und wie würde das mit cronjob gehen? Hab davon noch nie gehört.
      Hab mich zwar jetzt im Forum durchgelesen, doch erstens sind das wahnsinnig viele Beiträge und 2. die Beiträge die ich mir durchgelesen habe, haben das nicht genau beschrieben.

      Könnte mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Es kann aber auch ein direkter Link zu einem Thread sein, wenn jemand nen weiss. Oder aber auch nen Link zu ner anderen Seite.

      Kommentar


      • #4
        was ist ein cronjob?
        => http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob

        wie & wo?
        => http://www.cronjob.de

        erstellst eine php, die die abfragen macht, und dir die html seite schreibt. die gibst du dann z.b. bei cronjob.de an und gibst noch an wann die seite aufgerufen werden soll und fertig

        Kommentar


        • #5
          Hab aber gelesen das es eine srt Zeitschaltuhr für Linux ist. Oder ist das einfach nur übernommen worden. Bin etwas verwirrt .

          Kommentar


          • #6
            Ok , strak vereinfacht :

            Cron ist ein Programm auf *nix Systemen , dass durchgehend läuft .

            Diesem Programm kann man sagen führe um diese Uhrzeit einen Befehl aus .
            Mann kann Sagen führe alle 5 Minuten den Befehl aus usw.

            Also sowas wie deine Zeitschaltuhr .

            Sowas ähnlich ( von der Verwendung her fast identisch )gibts unter Windows auch und nennt sich Taskplaner .

            Damit kannst du dann alle 12 Stunden dein Script aufrufen , das automatisch eine HTML Seite oder dein Datenbankdump oder was auch immer du haben willst generiert .

            Kommentar

            Lädt...
            X