mbr bei sekundär-hd fehlt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mbr bei sekundär-hd fehlt.

    hallo

    ich hab ein gar lustiges problem. mein system hat 2 hd's einmal 80 gig für system, programme etc, und einmal 120 gig für daten.

    dummerweise musste ich kürzlich mein win neu instellieren. daraufhin konnte ich auf meine sekundär-hd nicht mehr zugreifen mit der meldung "nicht formatiert". mit verschiedenen mitteln fand ich folgendes heraus. die daten auf der hd sind noch vorhanden, nur der mbr ist beschädigt, daher wird die partition (ntfs) nicht mehr als solche erkannt.

    ich hab versucht, das problem mir fixmbr zu lösen, aber kein erfolg.

    meine frage: kennt jemand ein tool, mit dem ich den mbr neu schreiben bzw. die daten retten kann.

    danke im voraus
    cannabeatfan
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    Und du hast fdisk /mbr verwendet ? Schau mal hier in der MS-KnowledgeBase

    Gruss

    tobi

    EDIT:

    Die zweite Platte hat auch gar keinen MBR. Dieser kommt imho nur auf dem Bootlaufwerk vor.

    Zuletzt geändert von jahlives; 12.09.2005, 12:07.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X