div höhe mit javascript auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div höhe mit javascript auslesen

    moin,
    wie bekomme ich denn die Höhe eines div?
    PHP-Code:
    document.getElementById('meinDiv').style.height 
    liefert mir ja nur ein Ergebniss, wenn ich height mit css angebe...
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    offsetHeight
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      THX
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        Kennt Firefox document.getElementById('mingDiv').style.height nicht?

        Kann es sein das der Firfox das setzen einer CSS Eigenschaft mittels
        document.getElementById('einDiv').style.CSS_Eigenschaft nicht kennt?
        Folgendes Script macht der IE 6 problemlos, FF zeigt in der Alertbox nix an, aber auch keinen JS Fehler..
        PHP-Code:
        function init(){// aufruf ,it onload im body tag
        document.getElementById('resultTable').style.height 
        600 document.getElementById('oben').offsetHeight;
        alert(document.getElementById('resultTable').style.height);

        Bin doch etwas irritiert....

        P.S.:
        Ich hasse Computer
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          doch, firefox kennt diese methode, soweit ich weiß.
          allerdings weiß ich genau, daß du einen bereich nicht auf die größe von 600-x plumbingens oder growies formatieren kannst, verwendest du px o.ä., sollte es gehen.

          such mal nach => venkman, ist ein js-debugger für mozilla.

          btw: brauchst du diese spielerei wirklich?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            THX,
            einen bereich nicht auf die größe von 600-x plumbingens oder growies formatieren kannst,
            weiß ich eigentlich (den Kopf senk)
            btw: brauchst du diese spielerei wirklich?
            in diesem Fall leider ja
            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

            Groucho Marx

            Kommentar


            • #7
              btw: brauchst du diese spielerei wirklich?
              würde gerne darauf verzichten, aber wie kann ich mit PHP die Höhe eines div auslesen, um die Höhe des nächsten div dann raumfüllend anzupassen.
              height:100%;
              tuts leider nicht
              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

              Groucho Marx

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mcmurphy
                aber wie kann ich mit PHP die Höhe eines div auslesen,
                gar nicht natürlich ...

                das stellen dieser frage lässt vermuten, dass das bildchen aus deinem vorletzen posting dich bei deiner lieblingsbeschäftigung zeigt ...?

                um die Höhe des nächsten div dann raumfüllend anzupassen.
                height:100%; tuts leider nicht
                hm, vielleicht suchst du faux columns ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  gar nicht natürlich ...
                  Natürlich kann man das ... seine Frage bezog sich nicht auf den Sinn dessen ... nur auf die Möglichkeit ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Natürlich kann man das ...
                    und wie?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber wie kann ich mit PHP die Höhe eines div auslesen,
                      bin ja deiner Meinung wahsaga daß dies für PHP schwierig wird, aber da derHund mich mit "btw: brauchst du diese spielerei wirklich?" ansprach, vielleicht kennt er ja vieleicht einen Trick... (kein Zynismus !!!).
                      Ach ja alterKöter, danke für Venkman....

                      Natürlich kann man das ...
                      bin auch schwer gespannt

                      => nie den Humor verlieren, soll ausdrücken daß es mich ärgert, das ich die antwort auf meine Frage eigentlich hätte wissen müssen
                      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                      Groucho Marx

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        und wie?
                        Sorry .. PHP ... nicht JavaScript ... mann mann mann ... !

                        Mit int wrksfr_div()
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          hätt' mich auch gewundert
                          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                          Groucho Marx

                          Kommentar


                          • #14
                            Damit dir die AlertBox wat anzeigt solltest du diesen versuchen
                            Code:
                            alert(document.getElementById('resultTable').offsetHeight);
                            Aber mit PHP kannst du das Auslesen der Höhe eines Divs vergessen mit JS hingegen funzt es
                            Code:
                            temp = document.getElemenById('mein_div').offsetHeigth;
                            document.getElementById('anzupassendes_div').style.height = temp + 'px';
                            So wie oben funzt es zumindest bei mir in allen aktuellen Browsern.

                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X