Preise für eine Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise für eine Website

    Hallo,
    ich erstelle Internetauftritte für ua. Kanzlein.
    Ich hab leider keine so rechte Idee was oder wie man für eine Website abrechnen kann.

    Also mir ist schon klar das man nach verwendeten Merkmalen abrechnen kann. Also eine HTML-Seite blank, mit Java, mit PHP und diverse Untersetzung.
    Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.

    Also meine eigentliche Frage, wie und nach was kann ich Abrechnen und was sind reale Preise für einzelne Punkte.

    Gruß & Danke

  • #2
    Re: Preise für eine Website

    Original geschrieben von Sigbert
    Hallo,
    ich erstelle Internetauftritte für ua. Kanzlein.
    Ich hab leider keine so rechte Idee was oder wie man für eine Website abrechnen kann.

    Also mir ist schon klar das man nach verwendeten Merkmalen abrechnen kann. Also eine HTML-Seite blank, mit Java, mit PHP und diverse Untersetzung.
    Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.

    Also meine eigentliche Frage, wie und nach was kann ich Abrechnen und was sind reale Preise für einzelne Punkte.

    Gruß & Danke
    3,99 € ...

    zahle ich dir, wenn du mir "... und diverse Untersetzung. " plausibel erklärst

    für den rest benutzt du mal die suche. ich glaube kaum, dass dir jemand eine (für dich) verlässliche preisliste hier zusammenstellt. wie auch?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Preise für eine Website

      Original geschrieben von Sigbert
      Blos hat man ja auch ein zB "Startset" heist index.html(php) mit format.css und Menu.. Banner.
      Ich hoffe die Texte kommen vom Kunden ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Ja tut mir leid ich Versuche es mal richtig zu formulieren.

        Ich hab nich die geringste Vorstellung was man als angemessenen Preis für das Entwickeln und das Erstellen eines Internetauftrittes verlangen kann.

        Ich dachte hier finde ich Hilfe, dumme Antworten kann ich mir auch in irgenteinem CS Forum holen...

        Kommentar


        • #5
          Nur ist das ein Entwicklerforum hier ... und kein "Wie mache ich meine Preise forum" ... das solltest Du schon selber wissen ... nur Du kennst Deine Kostenstruktur ... Abschreibung, Krankenkasse, Rentenbeitrag, ... ... wir nicht ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ja das Unterforum hier heist "Existenzgründung, Freelancing, Verträge und Sonstiges" und da ich dachte hier gibt es erfahrene "Freelancer" die Erfahrung in diese Richtung haben. Vielleicht sind meine Vorstellungen nachwas man eine Website bezahlt auch einfach nur falsch.

            Nichts für ungut..

            Kommentar


            • #7
              Also wer nicht weiß, was seine Arbeit wert ist...

              Kommentar


              • #8
                ... dessen Arbeit ist wohl auch nichts Wert ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  @Sigbert
                  ENTWEDER
                  A:
                  Geh doch zu einer Firma in deiner Nähe. Natürlich ganz unverbindlich und lass dir doch ein Kostenvoranschlag machen, was die für so ein Programm/Projekt haben wollen.
                  So hättest du ein Anhaltspunkt......
                  ODER
                  B:
                  Überlege dir, wieviele Std du fürs schreiben brauchst und was dir jede std. Wert ist.
                  Gut geraten ist halb gewußt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal auf GULP.de ... Da kannst du nach der (kostenlosen) Anmeldung schauen, was verschiedene Personen aus verschiedenen Bereichen der IT, für ihre Arbeit verlangen. Da sind unter anderem auch folgende Angaben:

                    - Alter der Person
                    - Berufserfahrung (in Jahren)
                    - Beruf mit Schwerpunkt

                    Beispiel:
                    Tätigkeit
                    Entwicklung, Programmiererung (Java; VB; Oracle; PL/SQL; PHP) Client-Server / Web Technologien
                    Alter
                    26 Jahre
                    IT-Erfahrung
                    4 Jahre
                    Stundensatz
                    35 Euro

                    Also ich bin Azubi (3. Ausbildungsjahr) zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung (19 Jahre alt), habe 5 Jahre Erfahrung mit HTML, 3 Jahre Erfahrung mit PHP/MySQL und fast 2 Jahre Erfahrung mit JavaScript. In der Ausbildung lerne ich Java. Ich verstehe es und kann damit umgehen, aber ich würde nicht sagen, dass ich nennenswerte Erfahrung damit habe. Mein Stundensatz ist 25 Euro. Bei großen Projekten mach ich Pauschalpreise.

                    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei der Findung deines Stundensatzes.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...tzz....es gibt ja hier noch richtige Deutsch-Künstler.
                      Das Genie überblickt das Chaos!

                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Sigbert,

                        hier mal auf die Schnelle zwei Links zum Thema:

                        http://www.esim.net/kostenweb2/themen.htm

                        http://www.akademie.de/fuehrung-orga...lkulation.html

                        kommt natürlich auch darauf an, ob du das Ganze nur hobbymäßig betreibst oder davon leben musst... und und und
                        [color=#495a74].: www.pixochrome.de :. Webdesign / Mediendesign / Grafikdesign @ Hamburg[/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X