fehlermeldungen beim schreiben in datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlermeldungen beim schreiben in datei

    hallo leute,
    ich bin ein ziemlicher neuling was php auf webservern betrifft und
    habe ein problem!
    ich möchte, eine textdatenbank mit daten füllen, was in meiner entwicklungsumgebung auf dem rechner auch funzt...aber sobald ich das script im netzt habe (server von all-inkl.com), kommen lauter fehlermeldungen!

    Warning: fopen(n-dat.php): failed to open stream: Permission denied

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource

    in der reihenfolge! ich weis leider nicht was ich machen soll! auf meinem xampp 1.4.14 kommt nicht eine...da läuft auch alles!
    habe es dann auch mal mit dem befehl chmod versucht...aber da kommt dann nur

    chmod(): Operation not permitted

    ich weis echt nich mehr weiter! ich stelle hier jetzt mal einen teil des scripts rein und hoffe inständig, dass mir jemand von euch helfen kann!!!!

    PHP-Code:
    function speichern($datei$eintragen) {
    chmod($datei0666);
    $fp fopen($datei"w");
    fwrite($fp$eintragen);
    fclose($fp);

    oder auch dieses funktioniert nich!

    PHP-Code:
    $dateiname "$google";
    $datei fopen($dateiname"r");
    while (!
    feof($datei)) {
    $x++;
    $saved[$x] = fgets($datei1024);
    }
    $datei fopen("$google""w");

    fwrite($datei,"<table width=\"700\" border=\"0\" align=\"center\"><tr><tr><td width=\"694\" height=\"30\" class=\"tabtop\">$date</td></tr><tr><td class=\"tabbott\">$text</td></tr></table><BR>\n");
    for (
    $i=1;$i <= $x$i++) {
    fwrite($datei"$saved[$i]");
    }
    fclose($datei); 
    vielen dank schonmal

    liebe grüße

    sebastian

  • #2
    hi probier mal mit
    PHP-Code:
    chmod($path0755); 
    oder du setzst die rechte vom *.TXT direkt mit dem ftp auf 755 wenn Unix.
    Zuletzt geändert von pippo; 13.09.2005, 15:14.
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

    Kommentar


    • #3
      das problem ist das dein script auf dem linux server nicht die berechtigung hat dateien zu ändern/schreiben. Dahingehend solltest du also nach einer Lösung suchen.

      aber wenn du einen eigenen server hast bekommt man das schon hin

      Kommentar

      Lädt...
      X