verständnisfrage php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verständnisfrage php

    wenn ich mit php auf ne datenbank zugreife, muss ich doch erst die verbindung herstellen und kann dann zugreifen. passiert diese datenbankverbindung serverseitig, oder clientseitig? ich nutze mehrere mysql-abfragen in unterschiedlichen formularen und functionen. muss ich die verbindung jedes mal neu herstellen?
    um die verbindung zu schließen, bietet es sich ja an, das ganze beim logout zu machen, kann ich das
    PHP-Code:
    $db=mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort); 
    bedenkenlos in ner session halten?

  • #2
    Re: verständnisfrage php

    Original geschrieben von hopsekey
    passiert diese datenbankverbindung serverseitig, oder clientseitig?
    die frage meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      vieleicht liest du das manual mal zu

      mysql_connect
      und
      sessions

      durch. Da werden deine Fragen beantwortet-

      Kommentar


      • #4
        okay, tschuldige, php ist serverseitig. also die verbindung nur einmal erzeugen, immer nutzen und beim logout schliesen. wie ist es mit dem halten der verbindungsdaten in der session?
        und ich nutze die query´s nicht immer, ist es da nicht besser die verbindung nur an den entprechenden stellen zu initialisieren und danach wieder zu schließen?

        Kommentar


        • #5
          auch diese fragen werden auf den enstprechenden seiten bearbeitet. sind übrigends absolute grundlagen im bezug auf die thematik.

          Kommentar

          Lädt...
          X